Hinweise an EG Wolf

Obergiesing · Ermittlungsstand zum Missbrauchsfall

Obergiesing · Am Dienstag, 25.06., kam es gegen 16:30 Uhr zu einem schweren sexuellen Missbrauch einer 11-jährigen Münchnerin in einer Grünanlage in der Nähe der Wikingerstraße in München. Am Folgetag konnte ein tatverdächtiger 43-jähriger Mann mit Wohnsitz in München festgenommen werden. Auch nach der Festnahme werden durch die Beamten der Ermittlungsgruppe (EG Wolf) weiterhin akribisch Spuren gesucht und ausgewertet.

Im Bereich des S-Bahnhofs Fasangarten wurden am 28.06. zur tatrelevanten Zeit Fahrgäste befragt, ob sie am 26.06. Beobachtungen machen konnten, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Im Anschluss daran wurden bis in die Abendstunden Anwohner im Tatortumfeld befragt. Außerdem suchten zahlreiche Einsatzkräfte im Umfeld des Tatortes nach weiteren Hinweisen und Beweismitteln. Inzwischen konnten durch die EG Wolf 78 Hinweise zusammengetragen werden. Die Auswertung dauert an. Gegen den 43-jährigen Tatverdächtigen erließ ein Richter inzwischen Haftbefehl.

Die 11-jährige und ihre Familie werden durch Beamte des Kommissariats 105 (Prävention und Opferschutz) betreut.

Weiterer Artikel zum Thema
Giesing · Schwerer sexueller Kindesmissbrauch
Artikel vom 27.06.2019: Mit Wolfsmaske

Artikel vom 01.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...