Realschülerinnen überreichen Scheck

Ramersdorf · Ein Herz für Tiere

Die Schülerinnen Annika, Sara und Sarah überreichten einen Scheck von 335 Euro an den Tierschutzverein. Foto: privat

Die Schülerinnen Annika, Sara und Sarah überreichten einen Scheck von 335 Euro an den Tierschutzverein. Foto: privat

Ramersdorf · Für die „Biestigörls“ der Elly-Heuss-Realschule in der Ungsteiner Straße verlief der erste Schultag nach den Pfingstferien anders als gewohnt. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Angelika Beisegel überreichten Annika, Sara und Sarah einen Scheck von 335 Euro an den Tierschutzverein München in der Riemer Straße.

Vorausgegangen waren fleißige Bastelnachmittage, an denen die Schülerinnen niedliche Hundedecken, abwaschbare Futtersäckchen, Loops für Hunde und einiges mehr hergestellt hatten. Verkauft wurden die tierfreundlichen Accessoires auf dem Adventsbasar sowie dem Frühlingsfest der Elly-Heuss-Realschule. Die Nachfrage war groß und der gesamte Erlös, so die klare Entscheidung, soll nun notleidenden Tieren zugute kommen, die es nicht so gut haben, wie „Biesti“, dem ausgebildeten Schulhund der Realschule.

Biesti war in diesem Fall nicht nur Inspiration für die Spendenaktion, sondern fungierte auch äußerst geduldig als Anprobe-Model.

Artikel vom 26.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...