Entdeckungstour

Forstinning · Wildkräuter im Ebersberger Forst

Am Sonntag lud die BN-Ortsgruppe Forstinning zur Entdeckungstour im Wald mit Kräuterpädagogin Gabriele Adermayer ein. Foto: Privat

Am Sonntag lud die BN-Ortsgruppe Forstinning zur Entdeckungstour im Wald mit Kräuterpädagogin Gabriele Adermayer ein. Foto: Privat

Forstinning · "Das war eine Mischung zwischen Kräuterwanderung und Waldbaden" äußerte eine Teilnehmerin erfreut am Ende der Veranstaltung der Ortsgruppe Forstinning des Bund Naturschutz.

Die Vorsitzende, Eva Maria Wirth, hatte zu dieser hatte eingeladen, um mit Gabriele Adermayer die Wildkräuter im Ebersberger Forst zu entdecken. Bei wunderschönem Wetter begann der Spaziergang zu einer Waldwiese, auf der es sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf einer Decke gemütlich machen konnten und die Kräuterpädagogin aus Haag ihre Schätze auspackte. So wurde ein selbstgemachtes Kräuteröl vorgestellt, welches mit Johanniskraut, Gänsefingerkraut und Schafgarbe zu einem wohltuenden Öl verarbeitet wurde und für den Mund, für die Haut und selbst als Salatöl wunderbar zu verwenden ist.

Auch das Vorlesen von Märchen über das Johanniskraut und selbstgemachter Kräutertee fanden großen Zuspruch und so war dann die Aktion trotz zuletzt einsetzendem Regen für alle eine gelungene Veranstaltung."

Artikel vom 26.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...