Ungefährdeter Erfolg gegen Haar

Baseball Derby an der B304 geht an die Baldham Boars

Die Baldham Boars konnten sich gegen die Haar Disciples 2 durchsetzen. Foto: VA

Die Baldham Boars konnten sich gegen die Haar Disciples 2 durchsetzen. Foto: VA

Baldham · Mit einer Erfolgsserie von fünf Siegen auf dem Konto galt es für die Baldham Boars im Vorfeld der Begegnung mit den Haar Disciples 2, sich voll und ganz auf den Kampf um die Tabellenführung zu konzentrieren.

Die Erfolgskurve der Disciples zeigte allerdings stark nach unten, wobei sich die Haarer mit bis dato nur einem Sieg schon auf den Abstiegskampf einrichten durften.

Die Boars ernannten Etienne Probst zum Starting Pitcher und diese Wahl sollte sich als genau die Richtige erweisen. Denn, Probst legte über sieben Innings einen Kraftakt hin und spulte dabei ein Riesenpensum ab. Dies hatte zur Folge dass es von den Disciples in der Offensive kaum etwas zu notieren gab. Einmal kam im vierten Inning ein wenig Stimmung im Dugout der Gäste auf, als ein Solo Homerun so gut wie aus dem Nichts gelang. Die Hausherren erarbeiteten sich in der Anfangsphase einige Chancen um zu punkten, allerdings ergaben diese Bemühungen keinen zählbaren Erfolg. Der erste Run der Disciples rüttelte die Boars aber regelrecht wach, Probst und Dan Judelbaum sorgten mit zwei Singles für den Ausgleich. Der fünfte Durchgang stand dann ganz im Zeichen der Boars.

Nach einem wuchtig geschlagenem Triple von Valentin Makella, erreichte Justin Fürböck nach einem Outfield Error die Base. Brian Fürböck sorgte mit einem Double und Probst mit einem Single für eine Ausbeute von vier Runs. Auch im sechsten Inning lagen mögliche Punkte auf dem Silbertablett. Connor Perry und Justin Fürböck luden mit Singles die Bases, aber wiederum fehlte es den Boars an Effektivität. Zu Beginn des siebten Innings meldeten sich die Haarer zu Wort und konnten den Spielstand um einen Run verkürzen. Beide Seiten nutzten diesen Zeitpunkt um einen Pitcherwechsel durchzuführen. Für die Baldhamer kam Lucas Traut nun auf den Mound. Dabei zogen die Disciples noch einmal an und konnten abermals einen Punkt einfahren. Makella fand die richtige Antwort und drosch im Gegenzug den Ball über den Leftfield Zaun, feierte einen Solo Homerun und ermöglichte den Boars einen ungefährdeten 6:3 Erfolg.

Die Favoritenrolle der Baldham Boars fand aber auch fürs zweite Spiel eine Fortsetzung. Connor Perry, der während seiner letzten Auftritte eine bestechende Form aufwies, wurde ein Erholungstag vom Pitching Mound verordnet. Mit zwei knackigen Spieltagen in Ingolstadt und bei den München Caribes am Horizont, entschloss sich Sam Siddall selber die Schlüssel in die Hand zu nehmen.

Perry durfte sich allerdings im Angriff austoben, erhielt einen Walk und holte nach einem Error der Disciples den ersten Run für die Boars. Schon im zweiten Inning kamen auch die Bats der Baldhamer zu Wort. Nach einem Double von Sean Fürböck legte ein gut gelaunter Makella mit einem Single nach, wobei die Hausherren den Spielstand um einen Punkt erhöhten. Während die Haarer noch nach einer Formel suchten um die scheinbar lästigen Pitches von Siddall in Hits umzuwandeln, verbuchten die Boars ein Doubleplay. Erst im vierten Inning war es dann so weit, die Disciples klopften mit zwei Punkten an und konnten damit den Ausgleich herstellen.

Allerdings feuerten Makella und Justin Fürböck im direkten Gegenzug zwei Singles und schoben die Boars mit einem Run wieder in Front. Vom Spielstand her lag die Vermutung nahe dass es sich um eine knappe Partie handeln würde, allerdings liessen die energiegeladenen Auftritte während der letzten Spieltage die Zuversicht aufkommen, dass die Boars nun aufs Gaspedal treten würden. Nach einem Walk landete Sean Fürböck mit einem Basehit Single einen weiteren Run, während die Haarer mit einem Pitcherwechsel reagierten. Dabei zauberte das Infield der Baldhamer ein weiteres Doubleplay aus dem Ärmel und hielt damit den Gegner in Schach. Nun legte Justin Fürböck ein Single vor, Brian Fürböck schickte ein Double hinterher und nun liefen die Boars auf vollen Touren.

Ivan Zatarain legte ein weiteres Single nach, wobei die Boars nun den Pitcher der Disciples regelrecht ins Sperrfeuer nahmen. Dan Judelbaum und Sean Fürböck notierten ebenfalls zwei Singles und schickten damit den Reliever ins Dugout. Doch auch der dritte Pitcher der Haarer wurde gleich mit einem Dauerbeschuss begrüsst und musste Perry mit einem Single und Traut mit einem Double den Vortritt lassen. Mit acht Runs in diesem Inning war nun auch die Anzeigetafel vollbeladen und der deutliche 12:2 Spielstand beendete diese Begegnung vorzeitig auf Grund der Mercy Rule.

Die Baldham Boars hatten nach diesen beiden Erfolgen den Disciples die rote Laterne überreicht, selber aber den Spitzenplatz in der zweiten Bundesliga übernommen.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...