Orchester München-Nord feiert

Konzert zum 40. Geburtstag

Das Orchester München-Nord wurde 1979 als „Spielkreis Grohmann“ von Siegfried Grohmann gegründet. Foto: VA

Das Orchester München-Nord wurde 1979 als „Spielkreis Grohmann“ von Siegfried Grohmann gegründet. Foto: VA

Hasenbergl · Das Jubiläumskonzert des Orchesters München-Nord findet am Sonntag, 30. Juni, um 19 Uhr im Theatersaal des Augustinums (Weitlstraße 66) statt.

Das Orchester München-Nord feiert sein 40-jähriges Jubiläum mit dem Klarinettenkonzert Nr. 3 von Carl Stamitz, das auch beim ersten Cäcilienkonzert 1980 schon zu hören war, mit der 5. Sinfonie von Franz Schubert, der 22. Sinfonie von Joseph Haydn („Der Philosoph“) sowie dem Klavierkonzert in Es-Dur (WoO4) von Ludwig van Beethoven.

Der Dirigent des Orchesters, Ulrich Pfützner, führt durch das Programm. Solisten sind am Klavier Carl Seebode und an der Klarinette Agnes Vanes. Außerdem schwingt Carl Seebode als Codirigent den Taktstock.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Anlässlich der Feier wird eine Festschrift an die Besucher ausgeteilt, in der die Geschichte des Orchesters dokumentiert ist.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...