Eine Einladung der Jo-Mihaly-Mittelschule Neufahrn

Neufahrn · Handysprechstunde für Senioren

Neufahrn · Fotos machen und versenden, im Internet schnell etwas suchen, per Skype mit der Familie telefonieren, E-Mails verschicken: All das funktioniert mit den modernen Handys, ein Klick genügt oft schon. Für junge Nutzer alles kein Problem, doch die ältere Generation tut sich damit manchmal schwer.

Einander helfen: von Schülern für Senioren

An sie richtet sich jetzt ein Projekt der Jo-Mihaly-Schule, das von Neufahrns Sozialreferentin angeregt wurde: Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 Mb bieten eine „Handysprechstunde für Senioren“ an. Treffpunkt ist das Schülercafé der Mittelschule am Galgenbachweg. Ganz individuell und am eigenen Handy der Gäste erklären dort die Schülerinnen und Schüler ihren Besuchern die verschiedenen Möglichkeiten, die das Handy bietet, und üben die richtige Nutzung. Für ihre Gäste werden die jungen Coaches auch Kuchen backen, um zu einer gemütlichen Atmosphäre beizutragen.

Die „Handysprechstunde für Senioren“ findet statt am Freitag, 28. Juni von 10 bis 11.15 Uhr in der Jo-Mihaly-Mittelschule Neufahrn am Galgenbachweg 30. Die Besucher sollen ihr eigenes Handy mitbringen.

Anmeldungen an: Sandra Brinkemper (Jugendsozialarbeit an Schulen), Telefon: 08165-647474 oder: sandra.brinkemper@kreis-fs.de

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...