Stadtteil-Bürgerfest im Weißenseepark am 28. Juni

Obergiesing leitet den Sommer ein

Im Weißenseepark begrüßen die Obergiesinger Bürger am Freitag den Sommer. Foto: Mattes, CC BY-SA 2.0

Im Weißenseepark begrüßen die Obergiesinger Bürger am Freitag den Sommer. Foto: Mattes, CC BY-SA 2.0

Obergiesing · Beim jährlichen Stadtteil-Bürgerfest Obergiesings „Sommer im Park“ ist der Weißenseepark noch voller als üblich. Am Freitag, 28. Juni, von 14 bis 22 Uhr, läutet Obergiesing mit diesem Fest feierlich den Sommer ein.

Der Weißenseepark ist die zentrale Grünfläche Obergiesings. Er ist einer der meistgenutzten Parks Münchens. Seine Neugestaltung ist daher ein großer Erfolg - denn vor zehn Jahren wurde er noch eher gemieden als geliebt. Im Zuge der aufwändigen Neugestaltung durch das Baureferat im Rahmen des Förderungsprogramms Soziale Stadt hat das Stadtteilmanagement der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung (MGS) mit dem Programm „Sommer im Park“ Leben in den Park geholt. Gemäß selbigem Motto feiert Obergiesing nun jährlich unter Schirmherrschaft des Bezirksausschusses den Sommerbeginn im Weißenseepark.

Buntes Programm für die ganze Familie

Das Stadtteil-Bürgerfest „Sommer im Park“ findet auf der zentralen Festwiese im Weißenseepark statt. Ein buntes Familien- und Kinderprogramm, ein kulinarisches Angebot von Giesinger Gastronomen sowie Musikprogramm, Sportangebote und zahlreiche Infostände machen den Besuch ganz besonders. "Sommer im Park" wird organisiert vom Familientreffpunkt Giesing in Kooperation mit lokalen Akteuren. Das Fest wird durch den Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten (BA 17) finanziert.

Aktuell wird im Weißenseepark noch im südlichen Teil gebaut. Hier entsteht ein Lärmschutzwall zum Mittleren Ring, der auch als Rodelhügel dient. Auch wird die Dirtbike-Anlage durch eine Strecke für Kinder und Anfänger ergänzt. Neue barrierefreie Wege sowie eine Liegewiese und Sonnenbänke entstehen. Die festinstallierte barrierefreie Toilette ist bereits fertiggestellt - ein Privileg, das in München neben den Flaucheranlagen und dem Maßmannpark derzeit nur der Weißenseepark genießt. Grund zum Feiern also.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...