Spurensuche mit MVHS

Westend und die Stadtteilsanierung

Gollierstraße im Westend. Foto: © C. Burghart

Gollierstraße im Westend. Foto: © C. Burghart

München · Am Samstag, 6. Juli, führt Dr. Michael Hohenester für die Münchner Volkshochschule von 11 bis 13.30 Uhr durch das Westend und informiert dabei über die Stadtteilsanierung, im Zuge derer von 1976 bis 2008 nahezu 250 Millionen Euro investiert wurden, um den baulichen Charakter des Westends zu erhalten und die Sozialstruktur zu stärken.

Dieser Prozess war stark geprägt durch die gleichrangige Berücksichtigung baulicher, städtebaulicher und insbesondere auch sozialer Belange in dem Münchner Programm "Soziale Stadterneuerung".

Dr. Michael Hohenester, bei der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) lange Jahre in leitender Position, begleitete von Anfang an die Stadtteilsanierung im Westend (wie auch in Haidhausen) und stellt bei dieser Führung durch das Westend nach einer kurzen Einführung zu den Rahmenbedingungen Projekte vor, die die Schwerpunkte des Programms deutlich machen.

Die Führung beginnt um 11 Uhr vor der Stadtbibliothek Westend in der Schießstättstraße 20c. Die Teilnahme kostet 7 Euro. Anmeldung erwünscht unter Tel. 089/4 80 06 62 39, Restkarten vor Ort solange der Vorrat reicht.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...