Tanzsportclub Ottobrunn

Little Puppets verteidigten Triple

Die Little Puppets bei der Siegerehrung als Europameister 2019 in der Kategorie Modern. Foto: TSC

Die Little Puppets bei der Siegerehrung als Europameister 2019 in der Kategorie Modern. Foto: TSC

Ottobrunn · Das Triple wurde verteidigt! Auch 2019 schaffte es die Jugendklasse des Tanzsportclubs (TSC) Ottobrunn, die Little Puppets (1. Bundesliga), Mitte Mai in der Kategorie Modern mit einer großartigen Leistung das Triple zu erreichen: Bayerischer Meister, Deutscher Meister und Europameister!

In der Disziplin Freestyle holten sich die Little Puppets bei der Bayerischen Meisterschaft den 2. Platz und bei der Deutschen Meisterschaft den 4. Platz. In Modern und in Freestyle konnten sie zusätzlich noch den Bayernpokal mit nach Hause nehmen.

Pepper Puppets
Die Mannschaft der 2. Bundesliga (Pepper Puppets) konnte in der Jugendklasse auf der Bayerischen Meisterschaft bei den beiden Tänzen Modern und Feestyle je einen 4. Platz erzielen.

Sweet Puppets
Eine großartige Saison feierte auch die jüngere Schülerklasse in der 1. Bundesliga (Sweet Puppets): Sie wurden Bayerischer Meister in beiden Tänzen (Modern und Freestyle) sowie Gewinner des Bayernpokals, Platz 2 und 3 bei der Deutschen Meisterschaft und dazu noch jeweils Vize-Europameister.

Schüler-Duo Janina Müller und Alexandra Reitinger
Auch das neuformierte Schüler-Duo Janina Müller und Alexandra Reitinger wurde Bayerischer Meister und belegte Platz 3 bei der Deutschen Meisterschaft und der Europameisterschaft.

Chilly Puppets
Einen guten vierten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft sicherte sich in der Schülerklasse die Mannschaft der 2. Bundesliga mit Modern (Chilly Puppets).

Wild Puppets
Die Hauptklasse hatte wieder starke Konkurrenz, die für die Wild Puppets aus der 1. Bundesliga bei der Deutschen Meisterschaft etwas zu stark war. Es reichte zu einem 4. Platz in Freestyle und zum 6. Platz in Modern. In beiden Tänzen erhielten sie den Bayernpokal und wurden zudem Vizemeister in Modern und Dritter in Freestyle bei der Bayerischen Meisterschaft.

Duo Leonie und Lina Arnold
Auch das Duo Leonie und Lina Arnold aus der Hauptklasse, das Vize-Bayerischer Meister und Bayernpokalsieger wurde, schaffte einen 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Spice Puppets
Die zweite Mannschaft der Hauptklasse (Spice Puppets) aus der 2. Bundesliga sicherte sich - nach einem guten 5. Platz auf der Bayerischen Meisterschaft in Freestyle - einen Treppchenplatz in Modern. Direkt hinter den Wild Puppets belegten sie Platz 3.

Carolin Schindler

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...