23. Kinder- und 6-Stunden-Lauf des TSV

Ottobrunn · Fröhlicher Wettstreit

Bei der Siegerehrung: Stieven Rau übereicht einem Jungen Medaille und Urkunde. Foto: Horst-H. Fleck

Bei der Siegerehrung: Stieven Rau übereicht einem Jungen Medaille und Urkunde. Foto: Horst-H. Fleck

Ottobrunn · Sonnenschein, eine leichte Brise sowie eine gut vorbereitete Laufstrecke über 1.442 Meter: Was können sich sportbegeisterte Kinder mehr wünschen, um sich in einem fröhlichen Wettstreit zu messen? Zahlreich kamen die Drei- bis Zwölfjährigen am 7. April ins Stadion am Haidgraben und ließen sich für den Kinderlauf registrieren.

Die Jüngsten kamen meist im Schlepptau ihrer Eltern oder Großeltern. Rührend zu sehen war eine Dreijährige, die alle Regeln des Wettkampfes durchbrach und immer wieder einige Meter zurücklief, um ihre atemlose Oma zum Durchhalten zu ermuntern. Die kurvenreiche Strecke vom Stadion über die Parkanlagen und zurück zu finden, war für die kleinen Sprinter kein Problem, da die erwachsenen 6-Stunden-Läufer die gleiche Strecke liefen.

Aus den Händen der Brüder Stieven (11) und Marvin Rau (15), die gemeinsam den Kinderlauf organisiert hatten, nahmen 42 Kinder bei der Siegerehrung voller Stolz ihre Urkunden und Medaillen entgegen.

6-Stundenlauf

Ehrenamtliche Helfer der Turnabteilung des TSV reichten den Teilnehmern am 6-Stundenlauf den ganzen Tag Kaffee, Kuchen und Getränke, damit sich die aus dem In- und Ausland angereisten Ultra-Läufer zwischendurch stärken konnten. Manfred Rau, Organisator des Laufevents, ehrte abschließend alle 43 Marathonläufer. Gesamtsieger wurden Björn Sturm mit einer in sechs Stunden erreichten Strecke von 75,99 Kilomentern und Karin Waxenberger mit 62,8 Kilometern.

Nach 23 Jahren ehrenamtlichem Familieneinsatz mit über 6.000 Stunden für diese Veranstaltung, kündigte Manfred Rau sein baldiges Ausscheiden an und erntete von den Gästen und Teilnehmern großes Lob. Sein Ruf nach zukünftigen, freiwilligen Unterstützern bleibt hoffentlich nicht ungehört. Horst-H. Fleck / MO

Artikel vom 04.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...