Sieg in der Bayernliga

Holzkirchner Judoka erfolgreich

Die Damen des Judo-Teams Oberland waren sehr erfolgreich in der Bayernliga unterwegs. Foto: Franziska Krist

Die Damen des Judo-Teams Oberland waren sehr erfolgreich in der Bayernliga unterwegs. Foto: Franziska Krist

Holzkirchen · Ende Mai fand in Peiting der 4. Kampftag der diesjährigen weiblichen Bayernliga im Judo statt. Die Frauen des Judo-Team Oberland e.V. machten sich fast voll besetzt auf den Weg zum Kampf gegen den TSV Peiting.

Nach dem Wiegen war klar, dass jeder Verein eine Gewichtsklasse nicht wie notwendig doppelt besetzten konnte. Der erste Durchgang begann nicht optimal für da JTO, da Peiting die ersten drei Kämpfe für sich entschied. Erst mit dem vierten Kampf von Marion Weissensteiner begannen die Erfolge für die Gäste. Nach weiteren Siegen von Corinna Reiter und Lena Schwaiger sicherte Edith Rottenaicher den Zwischenstand von 6 zu 4 vor der zweiten Runde. Im zweiten Durchgang ging das Geburtstagskind Dorotea Simunek, die genau am Kampftag 18 Jahre alt wurde, in der Gewichtsklasse + 70 kg auf die Matte. Nach nur 23 Sekunden von maximal 4 Minuten Kampfzeit, gewann sie durch eine sauber angesetzte Wurftechnik.

Wie auch im ersten Durchgang gewannen erneut Corinna Reiter und Edith Rottenaicher ihre Begegnungen. Somit ergab sich ein Endstand von 11 zu 9 für das JTO. Zu feiern gab es neben dem 18. Geburtstag somit auch den dritten Sieg der Saison. Weiter geht es am 30. Juni mit einem Heimkampf in der Halle Jörg-Hube-Str. 2, 83607 Holzkirchen. Beginn ist um 13 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Artikel vom 29.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...