Allerlei Schönes

Aying · Einkleiden für den Sommer

Im Allerlei in Aying findet man gut erhaltene Mode-Schnäppchen, gute für den Geldbeutel und die Umwelt. Foto: hw

Im Allerlei in Aying findet man gut erhaltene Mode-Schnäppchen, gute für den Geldbeutel und die Umwelt. Foto: hw

Aying · Das »Allerlei«, der Secondhandladen des Vereins Dorfleben und Soziales in der Gemeinde Aying bietet gut erhaltene Kleidung und Accessoires für die ganze Familien. Entstanden ist er aus einer Kleiderkammer, die für die Flüchtlinge in Aying 2015 eingerichtet worden war.

Nach einiger Zeit war die Notwendigkeit einer Kleiderkammer so nicht mehr gegeben, deshalb wurde das Projekt, das so gut angelaufen war, auf neue Füße gestellt und aus der Kleiderkammer ein überaus einladender Secondhandladen gestaltet. Einkaufen dürfen in den kleinen, aber feinen Secondhandladen direkt am S-Bahnhof in Aying aber alle Bürger. Bezieher eines Sozialausweises bezahlen die Hälfte des ausgewiesenen Preises. Einen Sozialausweis kann man sich in der Geschäftsstelle (Großhelfendorf, Dorfstraße 3) der DSGA ausstellen lassen.

Für die Ayinger Tafelnutzer reicht die Vorlage des Caritasausweises. Dank neuer Helfer wurden die Öffnungszeiten des Allerlei nun erweitert. Ab sofort hat es zu folgenden Zeiten offen: Dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr.

Annahme von gut erhaltener Damen-, Kinder- und Herrenkleidung ist immer zu den Öffnungszeiten. Ein Besuch lohnt sich! Auch wegen des guten Kaffees, der dort ausgeschenkt wird!

Artikel vom 01.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...