Olympia auf zweitem Tabellenplatz

Moosach gewinnt gegen Unterschleißheim

Nächste Woche ist bereits der große Showdown. Foto: Verein

Nächste Woche ist bereits der große Showdown. Foto: Verein

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt das Heimspiel gegen den SV DITIB Unterschleißheim knapp mit 3:2 (1:1), offenbart dabei aber Schwächen im Spielaufbau.

Die Moosacher begannen rasant und nach dem frühen 1:0 durch Andi Brunner in der 6. Minute schien alles nach Plan zu laufen. Doch das Spiel der Platzherren verkrampfte nun zusehends und vom frischen Angriffsfußball der letzten Wochen war zum Leidwesen der zahlreichen Zuschauer kaum mehr etwas zu sehen. Die Gäste wussten daraus Kapital zu schlagen und gewannen zunehmend Zugriff auf das Spiel.

Torwart Moritz Hodemacher musste zweimal in höchster Not abwehren, doch ein kapitaler Ballverlust im Spielaufbau der Olympioniken in der 38. Minute bescherte den Unterschleißheimern dann doch den Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein gefährlicher Freistoß von Flo Gebhardt wenig später änderte an dem enttäuschenden Halbzeitspielstand dann nichts mehr.

Für den zweiten Spielabschnitt schienen sich die Olympioniken aber einiges vorgenommen zu haben, denn nun übernahmen sie wieder das Kommando und prompt waren sie auch erfolgreich: In der 54. Minute vollstreckte nach einem Foul Vini Allegrini den fälligen Strafstoß zum 2:1 und wenig später legte er nach einer weiten Flanke auf den langen Pfosten mustergültig für Andi Brunner auf, der keine Mühe hatte, das 3:1 zu erzielen. Nun verlegten sich die Platzherren zunehmend darauf, das Ergebnis zu verwalten, doch brachten sie dadurch den sicher geglaubten Sieg fast noch in Gefahr, denn die Gäste konnten in der 83. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Die letzten Minuten überstand man dann aber doch noch schadlos und in der Tabelle überholte der FC Olympia mit diesem Erfolg den FC Fasanerie-Nord III und sprang mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2.

Am kommenden Sonntag, 2. Juni um 11.00 Uhr, kommt es nun am letzten Spieltag an der Lerchenauer Straße zum Showdown, denn der FC Olympia muss beim direkten Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz, dem FC Fasanerie-Nord III, antreten, wobei den Olympioniken schon ein Unentschieden reichen würde.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...