Reife Leistung!

Realschule Ebersberg im Bezirksfinale

Die Schulmannschaft der Realschule Ebersberg holte sich den oberbayerischen Vizetitel. Foto: Katrein Chirco

Die Schulmannschaft der Realschule Ebersberg holte sich den oberbayerischen Vizetitel. Foto: Katrein Chirco

Ebersberg · An Spannung kaum zu überbieten war Mitte der Woche das Bezirksfinale Fußball der Jungen in Bad Aibling, für das sich die Schulmannschaft der Realschule Ebersberg als Sieger des Regionalentscheides qualifiziert hatte.

Mit einer Kombinationsmannschaft aus Schülern, die für die verschiedensten Vereine an den Start gehen, darunter 1860 München und Rosenheim, beeindruckten die 12- bis 14jährigen Nachwuchskicker mit Einsatzbereitschaft und Teamplay. Nach bester Stimmung in der Pause vor dem Finale gegen Fürstenfeldbruck schafften es die Realschüler mit einem 0:0 nach regulärer Spielzeit ins Elfmeterschießen.

Dort entschied erst der letzte Schuss über den Titelgewinn und die Teilnahmeberechtigung an der Südbayerischen Meisterschaft, doch wurde dieser vom gegnerischen Torwart pariert, sodass am Ende der oberbayerische Vizetitel für die Ebersberger zu Buche stand.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...