Festnahme von Tatverdächtigen

Berg am Laim · Drogenhandel: erwischt

Berg am Laim · In den Nachmittagsstunden des Freitag, 24.05., trafen uniformierte Polizeibeamte der Einsatzhundertschaft im Bereich einer Grünanlage in der Berg-am-Laim-Straße ein Pärchen an und wollte dieses einer Kontrolle unterziehen.

Als der 24-Jährige die Polizeibeamten als solche erkannte, ergriff er die Handtasche seiner 23-jährigen Begleitung und flüchtete. Zunächst in der Annahme, soeben eine Raubhandlung beobachtet zu haben, nahmen die Polizeibeamten die Verfolgung des 24-Jährigen auf und konnten diesen wenig später festnehmen.

Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Die Handtasche der 23-Jährigen, welche er sich auf der Flucht entledigt hatte, konnte ebenfalls auch gefunden werden. Darin befand sich eine größere Menge (etwa 200 Gramm weißes Pulver, bei dem es sich mutmaßlich um Kokain handelt).

Im Rahmen der im Anschluss erfolgten Wohnungsdurchsuchung bei den beiden Tatverdächtigen konnten außerdem Verpackungsmaterialien sichergestellt werden. Beide Tatverdächtige wurden dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...