Leicht verletzte Fahrgäste Haidhausen

Bus: Gefahrenbremsung

Haidhausen · Am Mittwoch, 22.05., gegen 18:25 Uhr, ging eine bislang unbekannte weibliche Person zu Fuß auf der Orleansstraße in nordöstlicher Richtung. Sie nutzte hier nicht den Gehweg, sondern lief auf dem rechten Fahrbahnrand. Auf Höhe der Orleansstraße 57 bog die Fußgängerin plötzlich nach links in Richtung Fahrbahnmitte ab, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten.

Durch dieses plötzliche Queren der Fahrbahn musste ein 55-jähriger Münchner, der mit seinem Pkw Mercedes die Orleansstraße in nordöstlicher Richtung befuhr, eine Gefahrenbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu vermeiden.

Hinter dem Pkw des 55-Jährigen fuhr ein 40-jähriger Münchner mit seinem MVG-Bus der Linie 54 in Richtung Münchner Freiheit und musste ebenfalls stark abbremsen, um ein Auffahren auf den Pkw Mercedes zu verhindern. Hierbei kamen zwei Fahrgäste (eine 38- Jährige sowie ein 54-Jähriger) zu Sturz und verletzten sich leicht. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die querende Fußgängerin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle und wurde durch bislang nicht bekannte Zeugen verfolgt. Die Fußgängerin konnte jedoch nicht ermittelt werden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zur unbekannten Fußgängerin, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...