Ladendiebe sichtlich alkoholisiert

München · Auf Ladendetektiv eingeschlagen

München · Am Donnerstag, 23.05., gegen 14:30 Uhr, entnahmen zwei Männer (24 und ein 31 Jahre alt) mehrere Parfüme aus der Auslage eines Kaufhauses am Bahnhofsplatz. Sie versteckten die Parfüme in der Umhängetasche des 24-Jährigen und verließen im Anschluss das Kaufhaus wieder.

Ein 33-jähriger Ladendetektiv konnte den Diebstahl beobachten und nahm die Verfolgung der beiden Tatverdächtigen auf. In der Luitpoldstraße konnte der 33-Jährige die beiden antreffen und ansprechen. Als er verlangte, dass sie die entwendeten Waren herausgeben sollten, schlug ihm der 31-Jährige unvermittelt mit der Faust auf die Brust und entfernte sich im Anschluss weiter in Richtung Karlsplatz. Der Ladendetektiv hielt nun den 24-Jährigen am Arm fest, welcher mehrmals auf den 33-Jährigen einschlug. Dieser konnte den 24-Jährigen jedoch weiterhin festhalten.

Einige Augenblicke später kehrte der 31-Jährige zurück und schlug nun ebenfalls auf den Detektiv ein und trat ihm gegen das Knie.

Beide Tatverdächtige konnten schließlich durch die verständigten Polizeibeamten vor Ort festgenommen werden. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten verhielten sich beide äußerst aggressiv und unkooperativ, sodass eine Fesselung mittels Handfesseln notwendig war. Die beiden Tatverdächtigen waren sichtlich alkoholisiert.

Sie wurden der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Dort werden sie heute dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Gegen beide wird unter anderem eine Anzeige wegen des räuberischen Diebstahls erstattet. Das Kommissariat 61 (räuberischer Diebstahl) hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...