Meditation im Wald

Forstinning · BN-Ausflug in den Ebersberger Forst

Forstinning · Kraft schöpfen durch das Eintauchen in das Wesen des Waldes. Die Präsenz alter Bäume erspüren, den Herzschlag der Natur fühlen, das wollte die Ortsgruppe Forstinning des Bund Naturschutz Interessierten vermitteln und hatte am Sonntagabend zur Waldmeditation in den Ebersberger Forst eingeladen.

Dem Experiment sind zahlreiche Naturfreunde aus dem ganzen Landkreis gefolgt. Da man sich nicht sicher war, „wie‘s ankommt“ wurde nur vereinsintern eingeladen. Aber es hat guten Anklang gefunden. Mit Gabriele Adermayer hat die Vorsitzende der Ortsgruppe Eva Maria Wirth eine ausgesprochen kundige und wissende Naturexpertin für diese Art die Natur und den Wald zu erleben, gewinnen können. Ein einladender Platz mit besonderen Bäumen war bald gefunden. Jeder durfte sich einen Baum seiner Wahl aussuchen und mit großem Geschick und natürlicher Intuition hat Frau Adermayer die Meditation angeleitet. Das Wetter hat das Vorhaben unterstützt, so dass auch alle Elemente dabei waren: Wind, Regen, Sonne und Erde. Von den Teilnehmern wurde den Veranstalterinnen großes Lob ausgesprochen und man war sich einig, dass es nicht bei der einen Waldmeditation bleiben soll.

Artikel vom 23.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...