Drei Punkte beim letzten Saisonspiel geholt

Grünwald · TSV 1880 Wasserburg : TSV Grünwald 0:2

Grünwald · Im letzten Saisonspiel traten die Grün-Weißen beim Bayernliga-Aufsteiger Wasserburg an und zogen sich erstaunlich gut aus der Affäre, wenn man bedenkt, dass die Gastgeber nach fünf hintereinander folgenden Aufstiegen aus der A-Klasse bis nun in die Bayernliga der uneingeschränkte Primus der Landesliga Süd-Ost in der Saison 2018/19 waren.

Grünwald ist die einzige Mannschaft der Liga, die Wasserburg im Heim- und Auswärtsspiel schlagen konnte, zudem wurde der Heimnimbus der Innstädter gebrochen, die vor dem Spiel zuhause seit 1 ½ Jahren ungeschlagen waren. Also ein rundum gelungener Saisonabschluss, wobei die Grünwalder Mannschaft samt Anhang im Anschluss des Spieles zur Aufstiegsfeier der Wasserburger eingeladen war. Herzlichen Dank dafür und viel sportlichen Erfolg in der Bayernliga! Auch die Bilanz von Grünwald kann sich sehen lassen, denn es wurde im 2. Jahr der Landesliga Süd-Ost der 6. Tabellenplatz mit 57 Punkten erreicht, was vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten war. Dass solch ein Erfolg auch Selbstvertrauen gibt, zeigte der Aufritt beim Aufsteiger. Bereits in der 2. Minute bot sich eine Einschussmöglichkeit für Thomas Meyer, doch der Ball wurde zur Ecke abgefälscht. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was in der 14. Minute eine gute Möglichkeit für Alex Rojek brachte, der aus ca. sechs Metern leider über das Tor schoss. Auch die Hausherren hatten eine gute Möglichkeit in der 30. Minute, aber Heep im Grünwalder Tor war auf dem Posten. Nur zwei Minuten später vergab Th. De Prato eine Führungsmöglichkeit. In Minute 37 sah Alex Rojek den Wasserburger Keeper zu weit vor seinem Tor, leider ging sein Fernschuss knapp über die Latte, Grünwalds Abwehr stand gut und ließ bis zur Pause nichts mehr zu. Torlos wurden die Seiten gewechselt und die Chancenanteile beider Teams erhöhten sich.

So in der 48. Minute durch Grünwalds Rojek, sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Grünwald wurde nun immer spielbestimmender, was sich in Chancen für Moritz Hochholzner und Thomas Niggl ausdrückte. In der 72. Minute dann eine Superreaktion von Torhüter Alex Heep, als er einen Gewaltschuss mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Nur 2 Minuten später dann die Führung zum 1:0 für Grünwald durch Alex Rojek, der von Maxi Bochtler super bedient wurde. Scheinbar etwas konsterniert lief bei den Hausherren nicht mehr viel zusammen, denn die Möglichkeiten für die Grün-Weißen häuften sich. In der 88. Minute wurde der 2. Torhüter Reto Heller bei Grünwald als Feldspieler eingesetzt und erzielte in der 90. Minute das 2:0 für Grünwald. Der Jubel war groß, dank der gegebenen Umstände. Nach dem Schlusspfiff konnte sich Abteilungsleiter Paul Seidl freudig bei der Mannschaft und den Trainern für die erfolgreiche Saison 2018/19 bedanken. Nun setzt bereits die Phase der Saisonvorbereitung 2019/20 ein. Es gibt viel Arbeit, was Spieler- bzw. Trainerwechsel betrifft. Die Vorbereitungszeit, was Training und Testspiele anlangt, beginnt bereits am Donnerstag, 6. Juni. Über Wechsel und sonstige Neuigkeiten werden Sie, geehrte Leser, rechtzeitig an dieser Stelle informiert. Tabelle: Platz 6, 57 Punkte, 69/56 Tore, 34 Spiele. Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Bezikokfer (63. Schaffhauser), Kiran (88. Heller), Bochtler, Niggl, Th. De Prato, Meyer, Rojek, Hochholzner, Schöglmann, Löppert.

B – Klassen – Fußball

Die bereits in die A-Klasse aufgestiegene Reserve des TSV Grünwald hat auch beim Traditionsverein SV Bad-Tölz souverän mit Toren von Tobias Lami 3, Christos Papapoulios 1 und Daryl Bourlean 1, gewonnen. Herzliche Gratulation! J. Joppa

Artikel vom 23.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...