Aufstieg in die Bayernliga in Sicht

Deisenhofen · FC Deisenhofen schießt sich in die Relegation

Deisenhofen · Aus eigener Kraft und mit einem nahezu ungefährdeten 2:0 Sieg gegen den ASV aus dem Norden Münchens sichert sich der FC Deisenhofen den zweiten Platz in der Landesliga Südost und bekommt die Chance zum Aufstieg in die Bayernliga.

In der Kabine der Blauhemden konnte man vor dem Spielbeginn den Siegeswillen und die Entschlossenheit förmlich spüren, hatte man doch die Möglichkeit mit einem Sieg (oder Unentschieden) den zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Bayernliga-Relegation zu sichern. Deisenhofen von Beginn an hellwach, doch der ASV keinesfalls nur mit halber Power unterwegs. Nach einer Eckball Variante, schnupperten die Gastgeber das erste Mal bei Deisenhofen im 16er ran, der Schuss konnte jedoch ohne Probleme geblockt werden. Dachau in den Hinterreihen leicht unsicher und so für den FCD zweimal kurz hintereinander mit der Möglichkeit zur Führung – die zweite Möglichkeit lies sich Evrad „Uli“ Ngeukeu nicht nehmen und schiebt mit links nach toller Hereingabe von Bachhuber die Kugel in den Winkel. Die Gäste bereits früh im Spiel mit einer super Ausgangssituation durch den Führungstreffer. Bei Dachau immer wieder Ihr Mittelfeldmotor A. Roth mit gefährlichen Einzelleistungen vor dem Tor, doch der FCD spielbestimmend wenn auch nicht mit so viel Ballbesitz wie gewohnt. Nach der Halbzeit dann weiter ein ähnliches Bild, jetzt merkt man aber doch den Dachauer Kampfeswillen – mit teilweise sehr rüdem Einsteigen gegen die Techniker aus Deisenhofen. In der 75. Minute dann eine kurze Schrecksekunde für die designierten Vize-Meister als Dachau mit einem Querpass vorm Tor Kornprobst in Szene setzen möchte, die Gäste allerdings in letzter Sekunde klären. In der Nachspielzeit dann eine gute Szene von Bachhuber, der nur noch einen Spieler vor sich und dem gegnerischen Torwart stehen hat und dann einschussbereit zu Fall gebracht wird – Elfmeter die Folgerichtige Entscheidung des Unparteiischen. Wie schon in Pfarrkirchen schnappt sich der eingewechselte Joker Markus „Putzi“ Mayer das Leder und verwandelt souverän ins rechte Eck zum 2:0 Endstand.

„Insgesamt bin ich sehr stolz auf unsere Männer, die über die ganze Saison hinweg ein sehr hohes Niveau gehalten und auf den Platz gebracht haben. Insbesondere am Ende haben wir auch in den engen Spielen unsere Coolness behalten und zur richtigen Zeit die Punkte mitgenommen“ zeigte sich Schleicher zusammenfassend für die Saison glücklich. „Ich denke das Deisenhofener Konzept mit jungen Spielern aus dem eigenen Jugendbereich attraktiven Fußball zu spielen gibt uns auch diese Saison mit dem zweiten Platz recht. Über die Trainer der letzten Jahre hinweg wurden die Mannen ausgebildete und tragen jetzt einen Großteil der Mannschaft durch die Saison – davon werden wir auch zukünftig nicht abweichen. Jetzt genießen wir das Wochenende und schalten aber bereits am Montag zurück in den Kampfmodus und bereiten uns auf die beiden Relegationsspiele gegen Unterföhring vor. Ich lade alle ein am Mittwoch den 22. Mai ab 18.30 Uhr in den Deisenhofener Sportpark ein um uns gegen Unterföhring im Relegationshinspiel zu unterstützen“, hofft Schleicher auf rege Zuschauerteilnahme.

Artikel vom 22.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...