Wie die ganz großen Stars

Finale der Kids-Tour bei Pferd International vom 30. Mai bis 2. Juni

Beim Springreiten kommt es auf Kraft und Athletik an, noch mehr aber auf die Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Das beweist hier Simone Blum auf Cool Hill 2. Foto: TS-Foto Jessica Gühring

Beim Springreiten kommt es auf Kraft und Athletik an, noch mehr aber auf die Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Das beweist hier Simone Blum auf Cool Hill 2. Foto: TS-Foto Jessica Gühring

München · Reiten wie die Großen: Mit der Kids-Tour präsentiert von "Bayerns Pferde" Zucht und Sport hat der FRB (Förderkreis für nationales und internationales Reiten in Bayern) im Jahr 2017 eine neue Serie für Kinder und Jugendliche gestartet.

Dabei ist der Modus des Pilotprojekts ganz einfach: Jeweils drei Qualifikations-Prüfungen in Reiterwettbewerben Schritt-Trab-Galopp bei Turnieren in Oberbayern stehen auf dem Programm. Diese Qualifikationen fanden im März und April in Eicherloh (Landkreis Erding), Großbaumgarten (Landkreis Altötting) und auf Gut Bohmerhof (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) statt.

Die besten zehn Reiter einer Qualifikationsprüfung, die nach Wertnoten gelistet werden, treffen im Mai im Finale aufeinander. Dort gehen dann die besten 30 Nachwuchsreiter aus den drei Qualifikationsprüfungen an den Start. Der Knüller: Das Finale findet immer im Rahmen der Pferd International München auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem statt. Die Veranstaltung ist wieder fürs lange Christi-Himmelfahrt-Wochenende terminiert, also vom 30. Mai bis 2. Juni.

Was für eine Aufregung, wenn die Kids dann bei Süddeutschlands größter Freiluftveranstaltung rund ums Pferd auf demselben Boden reiten wie die ganz großen Stars im Sattel! Zudem winken den Siegern schon in den Qualifikationsprüfungen tolle Ehrenpreise, zudem werden die jeweiligen Veranstalter vom FRB mit einem kleinen Geldbetrag für die Ausrichtung der Prüfung unterstützt. Auch besondere Schleifen für die Platzierten und Schabracken mit FRB-Bestickung für die Sieger sollen den Erfolgreichen ihre Starts versüßen.

Im Finale gibt es dann noch einmal tolle Preise zu gewinnen wie Siegerdecken, Schärpen und einen Gutschein für eine Profireitstunde bei einem prominenten Reiter. Wenn das kein Anreiz ist für die Nachwuchskünstler im Sattel ist…

Artikel vom 24.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...