Freier Eintritt

Museum Brandhorst feiert 10 Jahre

Markanter Bau: Vor zehn Jahren wurde das Museum Brandhorst eröffnet. Foto: Archiv

Markanter Bau: Vor zehn Jahren wurde das Museum Brandhorst eröffnet. Foto: Archiv

München/Maxvorstadt · Das Museum Brandhorst, Türkenstraße 19, wird 10 Jahre alt und lädt zum Feiern ein. Die Jubiläumsausstellung „Forever Young“ zeigt rund 250 Werke von 46 Künstlerinnen und Künstlern.

Neben bekannten und beliebten Höhepunkten des Sammlungsbestands sind zahlreiche Erwerbungen zu sehen, die seit 2009 in die Sammlung Brandhorst aufgenommen wurden und nun erstmals im Museum präsentiert werden. Gemeinsam geben sie Einblick in die Entwicklung der Kunst seit den 1960er-Jahren. Die drei Themenschwerpunkte der Ausstellung sind: die dunkle Seite von Pop, Subjektivität im Spätkapitalismus und zeitgenössische Malerei. Die Ausstellung wird vom 24. Mai 2019 bis April 2020 zu sehen sein und von einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen, Diskussionen und Performances begleitet.

Nach der Eröffnung der Jubiläumsausstellung „Forever Young – 10 Jahre Museum Brandhorst“ am 23. Mai beginnt das verlängerte Festwochenende. Bei freiem Eintritt am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Mai, sind Publikum, Kunstfans, Künstlerinnen und Künstler und alle dem Haus Verbundenen eingeladen, gemeinsam Geburtstag zu feiern. Geöffnet ist am 25. Mai ab 10 Uhr mit buntem Programm für die ganze Familie bis ab 24 Uhr mit Afterparty, Sonntag ab 8.30 Uhr, mit Yoga-Workout mit Warhol (Yogamatte mitbringen), buntes Programm von 10 bis 18 Uhr.

Artikel vom 20.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...