Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - München Rangers (20/2019)

München · FC Bayern: Meister dahoam? – FC Bayern Basketball: Radonjic bleibt – München Rangers: Spitzenspiel

FC Bayern: Meister dahoam?
Immer wenn die Bayern in den letzten Jahren Meister geworden sind (und das war nicht selten), ist das bei einem Auswärtsspiel passiert. Der letzte Titel, der auf Münchner Boden gesichert wurde, liegt 19 Jahre zurück, seit Eröffnung der Allianz Arena 2005 gelang das noch nie. Am Samstag (15.30 Uhr) würde gegen Eintracht Frankfurt ein Unentschieden reichen, um wieder Meister dahoam zu werden. Derweil haben Arjen Robben und Rafinha offiziell ihren Abschied zum Saisonende verkündet.

FC Bayern Basketball: Radonjic bleibt
Kurz vor dem Start in die Playoffs haben die Bayern mit ihrem Meistercoach Dejan Radonjic vorzeitig bis 2020 verlängert. Mit dieser Meldung im Rücken soll im Viertelfinale ein schnelles Weiterkommen gegen die Löwen Braunschweig gesichert werden. Spiel eins der "best-of-five-Serie" (drei Siege für die nächste Runde benötigt) steigt am Samstag (20.30 Uhr) im Audi Dome, Spiel zwei dann am kommenden Freitag in Braunschweig.

München Rangers: Spitzenspiel
Anfang Mai sind die Rangers in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Zum Auftakt setzte es eine knappe Heimniederlage gegen Landsberg, eine Woche später gelang ein deutlicher Auswärtssieg in Passau. Punktgleich mit den Burghausen Crusaders liegen die Rangers aktuell auf Rang eins der Südgruppe. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es im Dantestadion nun zum Spitzenspiel zwischen beiden Teams. Die Rangers wollen mit einem Sieg die alleinige Tabellenführung.

Artikel vom 17.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...