Jede Menge Kunst & Kultur

Kulturzentrum Taufkirchen stellt sein neues Programm vor

Bürgermeister Ullrich Sander präsentiert voller Stolz das abwechslungsreiche Kulturprogramm seiner Gemeinde für die kommende Saison. Foto: hw

Bürgermeister Ullrich Sander präsentiert voller Stolz das abwechslungsreiche Kulturprogramm seiner Gemeinde für die kommende Saison. Foto: hw

Taufkirchen · Bis die neue Saison 2019/20 beginnt, dauert es zwar noch eine ganze Weile, doch hat der Kartenvorverkauf bereits jetzt begonnen.

Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, empfiehlt es sich schnell zu sein, und sich jetzt aus dem großen Programm des Taufkirchner Kulturzentrums die schönsten Aufführungen und natürlich die besten Plätze zu sichern. Begeistert sein kann man zurecht vom neuen Kulturprogramm, das Kulturamtsleiter Michael Blume für die Taufkirchner Bürger wieder zusammengestellt hat. »Für jeden ist etwas dabei«, betont Bürgermeister Ullrich Sander zufrieden.

Bei Vollbesetzung passen bis zu 570 Personen in den großen Veranstaltungssaal. Kein Problem bei so Publikumsmagneten wie Django Asül (3. Januar 20), Mathias Richling (14. September), Roland Hefter (15. September) oder Axel Hacke (7. Mai 20). Sehr beliebt sind auch bayerische Abende wie der Auftritt von Michael Lerchenberg (13. März 20), Opern Weiß-Blau (14. März 20) oder der Auftritt des Chiemgauer Volkstheaters (18. Januar).

Weil das Weihnachtsprogramm im vergangenen Jahr so hervorragend ankam, wurden auch hier wieder prominente Gäste eingeladen, die für eine besinnliche Atmosphäre sorgen werden: »Der Don Kosakenchor « (22. Dezember 19) und das Kabarett: "Weihnachtskekse" von Götz Schubert und Manuel Munzlinger. Sehr beliebt ist nach wie vor das abwechslungsreiche Kinderprogramm, das immer schnell ausverkauft ist.

»Hier sind die Steuergelder der Gemeinde gut angelegt, denn mit den günstigen Eintrittspreisen für die Kindertheaterstücke wollen wir es allen Taufkirchner Kindern ermöglichen, am öffentlichen Kulturleben teilzunehmen«, betont Bürgermeister Ullrich Sander. Auch er ist ein großer Freund des abwechslungsreichen Programms des Taufkirchner Kulturzentrums, auch wenn sein dichter Terminplan leider kaum Zeit für solche Vergnügungen lasse.

Für jeden Kulturfreund soll etwas dabei sein

Mit dem Programm habe man eine bunte Mischung angestrebt, das für jeden Geschmack etwas biete, fasst Michael Blume die Auswahl der zahlreichen Darbietungen in der kommenden Saison zusammen.

So gibt es für die Liebhaber der klassischen Muse beispielsweise ein Beethoven-Konzert zu seinem 250. Todestag (25. Januar 20) sowie eine musikalische Matinee mit Herbert Hanko und Claus Blank zum 200. Geburtstag von Clara Schuhmann und Theodor Fontane (10. November).

Gespannt darf man auch auf die Theateradaptionen von berühmten Filmen wie »Ein Käfig voller Narren« (11. Oktober), »Golden Girls« (10. Mai) oder »Schtonk" (3. Mai) sein. Auch hier ist gute Laune garantiert! Sehr beliebt sind auch immer die Tribute-Concerte. Diese sind in dieser Saison: "Beatles-Night" (6. Oktober), "A Tribute to Freddie Mercury - Best of Queen (16. November) und "The Rolling Stones Show" (27. März 20). Auch unseren Nachbarn wurden einige Auftritte gewidmet: "Breakin Mozart" (24. April), "Cornelius Obonya und die Österreichischen Salonisten" (31. Januar 20) sowie die "Oberösterreichische Concert-Schrammeln" (1. Februar 20).

Das komplette Programm findet man unter www.kulturzentrum-taufkirchen.de Der Kartenvorverkauf für die neue Saison hat bereits begonnen. Die Karten sind zu den Vorverkaufszeiten im Büro des Kulturzentrums, bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
H. Woschée

Gewinnspiel:

Artikel vom 15.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...