Der falsche "Bücherwurm"

Lerchenau · Wo sind die Bücher hin?

Der Bücherschrank in der Lerchenau steht erst seit einem halben Jahr. Foto: Daniel Mielcarek

Der Bücherschrank in der Lerchenau steht erst seit einem halben Jahr. Foto: Daniel Mielcarek

Lerchenau · Eigentlich ist „Überfüllung“ ja der Normalzustand des Bücherschrankes in der Lerchenau, doch in den letzten Wochen war auffällig, dass gelegentlich doch großzügig Platz in den Regalen ist.

"Wir haben uns schon gewundert über den Bücherwurm, der so viele Bücher mitnimmt und liest", so der Bürgerverein Lerchenau.

Aber dann hat Gertrud Hirscher eine erkenntnisreiche Beobachtung gemacht. Zufällig traf sie einen Mann an, der aus dem Bücherschrank stapelweise Bücher in seinen Lieferwagen lud. Das Auto war mit Kisten und Tüten voller Bücher bereits gut gefüllt.

Auf die große Menge Bücher angesprochen, machte der Mann Ausflüchte, doch Getrud Hirscher war geistesgegenwärtig genug, gleich mit dem Handy alles zu fotografieren. Auf dem Beifahrersitz des Lieferwagens lag eine Liste der öffentlichen Bücherschränke in München, die der Mann wohl gerade abklaperte, denn einige der Standorte waren bereits mit einem Häckchen versehen.

Vermutlich dienen die mitgenommenen Bücher dem Wiederverkauf. "Um das zu unterbinden haben wir die aktuelleren Bücher ab sofort mit dem Stempel 'Bücherschrank Lerchenau' gekennzeichnet."

Weiterer Artikel zum Thema
Die Lerchenau freut sich - endlich - über einen eigenen Bücherschrank
Artikel vom 15.12.2018: Krimi mit gutem Ausgang

Artikel vom 14.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...