Rede und Antwort mit Stadtschulrätin

Neuperlach · Elterndialog

Neuperlach · Warum tragen Kinder keine Schuluniform? Warum gibt es in München nur eine Gesamtschule? Am vergangenen Freitag, 10. Mai, stand Stadtschulrätin Beatrix Zurek Rede und Antwort im städtischen BildungsLokal Neuperlach (Peschelanger 8).

12 Teilnehmerinnen hatten sich für den Elterndialog mit der Stadtschulrätin angemeldet und stellten Fragen rund um die Themen Kinderbetreuung, Schule und Sportangebote für Kinder. Dabei gab Beatrix Zurek konkrete Hinweise bei wichtigen Fragestellungen – etwa, dass der Schulpsychologische Dienst ansprechbar ist bei Mobbing- Problemen. Oder welche Unterstützungs-Angebote es gibt, wenn es um Themen wie ADHS oder Dyskalkulie geht.

Die städtischen BildungsLokale sind Orte des täglichen Austauschs, mittlerweile gibt es sechs davon im Stadtgebiet. Die Besucher können sich dort informieren und beraten lassen zu allen Bildungsfragen – in jedem Lebensalter. In BildungsLokalen gibt es auch Veranstaltungen wie PC-Kurse oder Nachhilfe für Schüler, zumeist in Zusammenarbeit mit anderen Partnern im Stadtteil.

Beatrix Zurek: „Ich freue mich über den sehr offenen und vertrauensvollen Austausch mit den Besucherinnen des Bildungslokals. Mit ist es sehr wichtig zu erfahren, welche Themen die Münchner Familien beschäftigen. Daraus ziehe ich wichtige Anregungen für meine tägliche Arbeit.“ Mehr Informationen gibt es direkt im städtischen BildungsLokal Neuperlach (Peschelanger 8).

Artikel vom 15.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...