Für den guten Zweck

Ebersberg · Energieagentur sammelt alte Handys

Ebersberg · Um auf die Ressourcenverschwendung durch den Handy-Schrott hinzuweisen, hatte die Energieagentur Ebersberg-München in Kooperation mit dem Katholischen Kreisbildungswerk Ebersberg e.V. während der EGA 2019 in Grafing zu einer großen Sammelaktion aufgerufen – und die entwickelte sich zu einem vollen Erfolg: Insgesamt wurden während der drei EGA-Tage 64 alte Handys und Ladegeräte am Stand der Energieagentur abgegeben.

Die gespendeten Handys wurden inzwischen an das Katholische Kreisbildungswerk übergeben, die diese dann an Missio in München weiterleitete. Der Erlös aus dem anschließenden Recycling und der Wiederverwertung geht an Familien in Not. Missio kooperiert bei dem Recycling mit Mobile Box, einem in Köln ansässigen Rücknahmesystem für alte Handys.

Wegen des großen Erfolgs hat sich die Energieagentur Ebersberg-München entschlossen, die Handy-Sammlung bis Ende Juni für Missio fortzusetzen. Wer noch alte Handys Zuhause liegen hat, kann diese von Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr im Büro der Energieagentur, Eichthaler Straße 10 in Ebersberg, abgeben.

Artikel vom 14.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...