Theater für Kinder ab drei Jahren

Oberföhring · Prinzessin in Gefahr

Oberföhring · Das Stück ”Kasperl auf dem Kinderfest - Geh nicht mit mit fremden Menschen“ für Kinder ab drei Jahren ist demnächst dreimal im Kleinen Theater im Pförtnerhaus (Oberföhringer Straße 156) zu sehen: am Mittwoch, 22. Mai, um 15 Uhr, sowie am Sonntag, 26. Mai, um 11 und 15 Uhr.

In der Zeitung steht's: großes Kinderfest in Kasperlhausen. Da muss der Kasperl natürlich hin. Die Prinzessin ist unter Aufsicht des Dorfpolizisten Schnurriegel auch dort - aber bald ist es ihr zu langweilig, immer nur zuschauen zu dürfen, da sich gar so viel nicht “schickt” für eine Prinzessin. So ergreift sie die nächste Gelegenheit ihrem Bewacher zu entkommen. Darauf hat der Räuber Krampfl nur gewartet: Er überredet sie, mitzukommen, aber schnell ist er nicht mehr der freundliche Helfer, sondern zerrt sie in seine Hütte, um Lösegeld zu erpressen. Natürlich gelingt es Kasperl und Schnurriegel mit Hilfe der Kinder die Prinzessin zu befreien und auch den Räuber zu fangen.

In dieser Geschichte wird im Laufe einer spannenden Handlung die Problematik des “guten Onkels” in kindgerechter Form angesprochen. Karten können reserviert werden unter Tel. 953125. Kinder und Erwachsene zahlen jeweils 7 Euro.

Artikel vom 17.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...