Wo kam die blaue Farbe her?

Olympiapark · Unfall mit Fragen

Olympiapark · Am Freitag, 10.05., gegen 23:30 Uhr, überquerte ein 21-jähriger Münchner zu Fuß die Fahrbahn der Ackermannstraße vom Olympiapark aus kommend. Zur gleichen Zeit fuhr ein Taxifahrer auf der Ackermannstraße in Richtung Westen.

Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Fußgänger von diesem Taxi erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Fahrer des Taxis entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Taxi handelt es sich um einen Mercedes mit der seitlichen Aufschrift „My Taxi“. Der Fußgänger wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Krankenhaus wurde an den Händen des 21-Jährigen blaue Farbe festgestellt. Bei einer Nachschau an der Unfallörtlichkeit in der Ackermannstraße wurden an fünf geparkten Fahrzeugen Beschädigungen in Form von Schmierschriften in blauer Farbe festgestellt. Unter den Schmierschriften befanden sich u.a. Hakenkreuze. Bei dem 21-Jährigen konnte ein blauer Stift festgestellt werden. Es besteht der Verdacht, dass der 21-Jährige der Verursacher dieser Schmierschriften ist. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...