19-Jähriger fiel auf das Gleis

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Mann vom Zug erfasst

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Sonntag, 12.05.2019, gegen 01:40 Uhr, befand sich ein 19-Jähriger, aus dem südlichen Münchner Landkreis, in Begleitung eines Freundes auf dem Heimweg. Sie wollten zum S-Bahnhof Höhenkirchen-Siegertsbrunn, um dort in die S-Bahn zu steigen.

Ca. 200 Meter nördlich vor dem S-Bahnhof entschloss sich der 19-Jährige auf dem Gleis zum Bahnsteig zu laufen. Nach derzeitigen Ermittlungsstand stolperte er und fiel bäuchlings auf das Gleis. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 30-jähriger S-Bahn-Fahrer mit einem Zug der Linie S 7 das Gleis.

Er sah den im Gleisbett liegenden 19-Jährigen und leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Trotzdem überrollte der S-Bahn-Zug den 19-Jährigen, wodurch dieser tödliche Verletzungen erlitt.

Der S-Bahn-Fahrer sowie der Begleiter des 19-Jährigen wurden vor Ort psychologisch betreut. Das Gleis war bis ca. 03:30 Uhr gesperrt.

Artikel vom 13.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...