Zeugen gesucht

Kirchseeon · Gegen Baum gefahren und geflüchtet

Kirchseeon · Am 12. Mai, gegen 19.05 Uhr, war der Fahrer eines Audi A5, in Kirchseeon, auf der Wasserburger Straße, Richtung Ortsmitte, unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er kurz nach dem Autohaus nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem großen Baum.

Sowohl der Baum, als auch der Pkw wurden hierbei nicht unerheblich beschädigt. Am Pkw wurde insbesondere der Bereich der vorderen rechten Kotflügels stark deformiert. Der entstandene Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Laut einem Zeugen stieg der männliche Fahrer nach dem Unfall kurz aus, sah sich die Schäden an und fuhr dann zurück in die Ebersberger Straße. Da der vordere rechte Reifen platt war, fuhr er auf der funkenden Felge davon. Beamte der Polizeiinspektion Ebersberg wurden über den Unfall in Kenntnis gesetzt und konnten das Fahrzeug wenig später an der Halteradresse in Kirchseeon ausfindig machen.

Es besteht der Verdacht, dass der 38jährige Halter sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hat. Nachdem der Alkoholtest einen Wert weit über 1,10 Promille zeigte, wurde eine Blutentnahme veranlasst und Ermittlungen hinsichtlich der Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gemäß dem StGB eingeleitet. Da der Verdächtige die Fahrereigenschaft bestreitet, werden Zeugen des Vorfalles gesucht.

Wer Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum Fahrer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Ebersberg, Tel. 08092/8268-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...