Ein Unentschieden zum Auftakt

Munich Cowboys trennen sich 27:27 von den Kirchdorf Wildcats

In der ersten Hälfte des Spiels hatten die Wildcats (weißes Trikot) größte Mühe, die Cowboys einzufangen. Nach dem zweiten Viertel sah es dann umgekehrt aus. Foto: Peter Roth

In der ersten Hälfte des Spiels hatten die Wildcats (weißes Trikot) größte Mühe, die Cowboys einzufangen. Nach dem zweiten Viertel sah es dann umgekehrt aus. Foto: Peter Roth

München · Es war nicht der gefürchtete Fehlstart, aber eben auch nicht der Traumstart: Die Munich Cowboys trennen sich zum Auftakt in die neue Saison der German Football League (GFL) mit 27:27 von den Kirchdorf Wildcats.

Weitere Artikel zum Thema
Munich Cowboys - American Football-Team in München
Spielberichte und Hintergründe rund um das Münchner Football-Team

Kampf, Action und Spannung bis zum Schluss bekamen die 1.562 Zuschauer bei nasskaltem Dauerregen im Münchner Dantestadion beim ersten bayerischen Derby dieser Saison zu sehen.

Die ersten Punkte im Anfangsviertel resultierten aus einem weiten Pass von Munich Cowboys Quarterback Brady Bolles, den Wide Receiver Jaylen Zachery nach etwa neun Minuten perfekt fing und zum Touchdown nutzte. Doch die Kirchdorfer antworteten prompt. Runningback Alexander Braunsperger schloss eine Angriffsserie der Gäste mit seinem Lauf zum Ausgleich ab. Beide Teams sicherten sich ihre Zusatzpunkte nach den Touchdowns. So stand es 7:7.

Beide Teams schenkten sich auch im zweiten Quarter nichts. Verbissen wurde um jeden Meter gekämpft, wobei auf Münchner Seite vor allem Quarterback Brady Bolles mit seinem variablen Spiel immer wieder für Glanzpunkte sorgte. Eine weitere gelungene Aktion mit Wide Receiver Jaylen Zachery sorgte dann recht früh im Viertel auch für die 13:7-Führung der Munich Cowboys. Den Kick zum Extrapunkt konnten die Gäste blocken. Aber die Hausherren wollten weiter punkten. Eine Interception durch Defensive Back Manuel Schimpfhauser sollte die Münchner auch wieder in eine gute Position bringen. Es gelang jedoch vor der Pause nicht mehr, den Vorsprung weiter zu erhöhen.

Etwa eine Minute nach der Halbzeitpause waren es erneut die Munich Cowboys, die Punkte auf das Scoreboard brachten. Brady Bolles bediente Wide Receiver Kai Silbermann und der erhöhte zusammen mit dem Extrapunkt durch Robert Werner auf 20:7. Die Kräfteverhältnisse schienen geklärt. Doch die Gäste gaben nicht auf und wollten unbedingt wieder zurück ins Spiel finden. Nach weiteren drei Spielminuten war es Wildcats Quarterback Ian Kolste, der mit seinem Lauf den 20:13-Anschluss markierte. Diesmal konnten die Cowboys den Kick zum Extrapunkt blocken.

Jetzt schlichen sich Unsicherheiten in das Spiel der Münchner. Kirchdorfs Jack Richards profitierte von einem unglücklich abgeprallten Ball und brachte so die Gäste wieder in Ballbesitz. Ein Pass von Kolste auf Wide Receiver Robert Ruiz sorgte anschließend für den 20:20-Ausgleich. Die Unsicherheitsphase der Munich Cowboys sollte noch nicht beendet sein. Nach einem Fumble konnten erneut die Wildcats den Ball erobern und Alexander Braunsperger sorgte mit seinem zweiten Touchdown an diesem Nachmittag zum 20:27 (PAT Baris Dasar) für die erstmalige Führung der Gäste.

Das Schlussviertel sollte es nochmals in sich haben. Die Mannschaft von Head Coach Garren Holley stabilisierte sich wieder zusehends. Erneut schlug das Duo Bolles/Zachery zu und sorgte für den 27:27-Ausgleich. Danach versuchten beide Teams verbissen, das Spiel für sich zu entscheiden. Ein Field Goal Versuch der Gäste misslang, ein weiterer der Munich Cowboys drei Minuten vor dem Ende wurde geblockt. 25 Sekunden vor Schluss gelang den Munich Cowboys erneut eine Interception. Die darauffolgenden Angriffsbemühungen konnten die Wildcats aber abwehren, so dass es letztlich bei einem 27:27-Unentschieden blieb.

Artikel vom 08.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...