Glück im Unglück

Burschen verunglücken mit Traktor

Taufkirchen/Egmating · Am 1. Mai kam es gegen 17.45 Uhr in Egmating zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann. 21 Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei Ebersberg, die für die Unfallaufnahme zuständig ist, war ein Traktor mit zwei Anhängern im Rahmen einer „Maibaumtour“ unterwegs und stürzte um.

Auf den beiden landwirtschaftlichen Anhängern, die mit Biergarnituren ausgestattet waren, befanden sich rund zwei Dutzend Personen, die genaue Anzahl steht derzeit nicht sicher fest. Das Unglück passierte auf einem steilen Teilstück im Ortsbereich von Egmating auf dem Apostelweg, Höhe Kreuzberg.

Soweit bislang zu ermitteln war, wurden die beiden Anhänger nicht ausreichend abgebremst, holten das Zugfahrzeug ein, verkeilten sich und stürzten um. Die Mitfahrer stürzten auf die Fahrbahn.

Nach jetzigen Erkenntnissen wurden zwei Personen durch Kopfverletzungen schwer verletzt. 19 weitere Mitfahrer erlitten leichtere Verletzungen, hauptsächlich Platzwunden und Schürfwunden.

Die genauen Umstände bedürfen weitere Abklärung. Die Verletzten wurden durch ein Großaufgebot des BRK vor Ort versorgt oder durch bereitgestellte Rettungshubschrauber in Kliniken verbracht. Der 16-jährige Fahrer des Traktors erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt.

Artikel vom 02.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...