Nach Durchsuchung ins Gefängnis

Erding · Drei Dealer verhaftet

Erding · Am Freitag, 26. April, klickten die Handschellen. Die Erdinger Polizei vollstreckte die Haftbefehle gegen drei mutmaßliche Rauschgiftdealer. Zuvor wurden Durchsuchungsbeschlüsse durchgesetzt.

Den Beschuldigten wird gewerbsmäßiger Handel mit Rauschgift in der Unterkunft in der Vinzenz-von-Paul-Straße in mehr als hundert Fällen vorgeworfen. Alle drei sind nach Angaben der Erdinger Polizei Asylbewerber. Gegen mehrere Personen wurde in der Konsequenz wegen des Erwerbs von Rauschgift ermittelt.

Polizei findet Rauschgift und Bargeld

Anlass für die Festnahmen war ein Ermittlungsverfahren, bei dem eine Woche zuvor ein minderjähriger Drogenkonsument einer Kontrolle unterzogen wurde. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung der Unterkunft an. Hierbei konnten 4 Gramm Kokain, 6,5 Gramm Amphetamin, 11,8 Gramm Marihuana und 2.750 Euro in bar beschlagnahmt werden. Im Nachgang erfolgten weitere Vernehmungen von Konsumenten. Dabei nahm die Polizei Aussagen auf, die die drei Hauptverdächtigen belasten.

Nach der erfolgten Durchsuchung und Vernehmung in der Unterkunft dienten die Ermittlungsergebnisse als Grundlage für die Haftbefehle gegen die drei Beschuldigten. Alle drei wurden in umliegende Justizvollzugsanstalten gebracht.

Artikel vom 30.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...