Große Radl-Sternfahrt der SPD zur Europawahl

München · „Feuer unterm Sattel – brennen für Europa“

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. Foto: Privat

Florian Post, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden. Foto: Privat

München · Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger! Am 26. Mai finden in Deutschland, wie in allen anderen EU-Staaten, die Europawahlen statt. Angesichts erstarkender nationalistischer Kräfte entscheidet diese Wahl mehr als jede Wahl zum Europaparlament zuvor über die Zukunft von uns allen in der EU.

Florian Post (SPD)
Themenseite: Florian Post (SPD), Bundestagsabgeordneter München-Nord

Wir als Sozialdemokratische Partei Deutschlands wollen unsere Zukunft nicht den Populisten überlassen. Wir kämpfen für ein solidarisches Europa mit einem starken Europaparlament und mehr statt weniger sozialer Sicherheit.

Mit einer Radl-Sternfahrt am Sonntag, dem 5. Mai, unter dem Motto „Feuer unterm Sattel – brennen für Europa“ machen wir auf diese Wahlen aufmerksam, wollen werben für eine große Beteiligung aller EU-Bürger/innen in München. Es ist vorgesehen, aus sechs Richtungen zum Odeonsplatz zu radeln. Die sechs Touren richten sich nach der Lage der konsularischen Vertretungen aller in München ansässigen EU-Staaten. Diese oder in der Nähe liegende Plätze sind dann auch die Treffpunkte für die EU-Bürger/innen, die sich uns anschließen möchten. An jeder Station ist ein Aufenthalt von 10 Minuten veranschlagt, für eine kleine Begrüßung und ein paar Worte zum entsprechenden Land.

Die Nordroute startet um 16.40 Uhr am Wedekindplatz in Altschwabing.

Ein weiterer Treffpunkt ist der Europaplatz hinter dem Friedensengel, wo sich die drei Ostrouten treffen, und es um 16.30 Uhr losgeht.

Die Abschlusskundgebung auf dem Odeonsplatz findet ab 17.30 Uhr statt. Es spielt “Di farykte Kapelle“, die Moderation übernimmt Martin Valdes-Stauber.

Über meine Termine, meine Person, meine Positionen und unsere kostenlosen Beratungsangebote informiert ständig meine Homepage (www.florian-post.de). Gerne sende ich Ihnen auch regelmäßig meinen Newsletter zu (einfach eine Mail an: florian.post.ma03@bundestag.de).

Ihr Bundestagsabgeordneter für den Münchner Norden

Florian Post

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...