Erfolgreiche Funkys

Jede Menge Treppchenplätze bei der BM

Die Funky Tweetys zeigten bei den Bayerischen Meisterschaften was sie können. Ihre Trainerinnen Josi Mühlenhoff und Sarah Dinh sind mächtig stolz. Foto: VA

Die Funky Tweetys zeigten bei den Bayerischen Meisterschaften was sie können. Ihre Trainerinnen Josi Mühlenhoff und Sarah Dinh sind mächtig stolz. Foto: VA

Taufkirchen · Mitte April fand die Bayerische Meisterschaft des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport (DVG) in Lauingen(Donau) statt. Der Tanzsportverein Taufkirchen war dort mit all seinen Turniergruppen vertreten und die Mädchen und Jungs der Funkys konnten sich auf der ersten Meisterschaft 2019 mit den zahlreichen Vereinen aus ganz Bayern in Tanz, Akrobatik und Show auf der Bühne messen.

Es war ein Feuerwerk der Emotionen. Bereits am Samstagvormittag kamen die Teams der Schülerklasse nicht mehr aus dem Jubeln heraus. Die Funky Minis konnten sich sowohl in der Disziplin Freestyle als auch in Modern jeweils den Titel des Vize-Bayerischen Meisters sichern. Für die Überraschung des Tages sorgte die jüngste Turniergruppe des TSV – die Funky Tweeties – denn sie durfte nach einer spitzen Performance überglücklich auf den 3. Platz des Siegertreppchens klettern.

Den ersten Titel als Bayerische Meisterin erkämpfte sich Carolina Schütz mit ihrem Schüler-Solo und machte damit ihre Trainerinnen mächtig stolz. Colin Spohner und Amelie Schwende präsentierten ihr Duo in der Schülerklasse ebenfalls zum ersten Mal auf einer Meisterschaft und ertanzten sich in einem starken Konurrenzfeld Platz 3.

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Hauptklasse. Die Funky Dancers begeisterten mit ihren Tänzen nicht nur die Wertungsrichter des DVG, sondern brachten den ganzen Saal und die vielen extra angereisten Fans der Funkys zum Beben. Gleich zweimal räumten die Taufkirchner Tänzerinnen mit ihrem Modern und dem Charakter-Tanz den Titel „Bayerischer Meister 2019“ ab. In der Kategorie Freestyle erkämpften sich die Funky Dancers den 2. Platz und rundeten damit den erfolgreichen Abend für die Funkys als Bayerischer Vize-Meister ab.

Am Sonntag gingen in der Jugendklasse die Funky Teenies, Funky Flames und die Solo-Tänzerin Celestine Rosengarten an den Start. Auch hier konnten sich die Ergebnisse sehen lassen: Zwei weitere Vizemeister-Titel gingen nach jeweils beeindruckenden Leistungen an die Funky Teenies in der Disziplin Modern und an Celestine mit ihrem starken Solo. In einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld mussten sich die Funky Flames in Modern mit dem 6. Platz zufrieden geben, ein weiterer 3. Platz ging nach einer wunderbar gelungenen Performance an die Teenies in der Disziplin Freestyle.

Für alle Turniergruppen der ersten Bundesliga steht nun die Deutsche Meisterschaft vor der Tür. Noch einmal müssen sich die Mädchen mit den besten Mannschaften aus ganz Deutschland messen, um die heißbegehrten Tickets für die Europameisterschaft zu lösen.

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...