Zweimal Höchstpunktzahl bei Jugend Musiziert!

Herausragender Erfolg in den Ferien

Sophie Pfaffenstaller und Sophie Betzl erreichen mit 25 Punkten die Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert in Hof. Foto: Musikschule Vaterstetten

Sophie Pfaffenstaller und Sophie Betzl erreichen mit 25 Punkten die Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert in Hof. Foto: Musikschule Vaterstetten

Poing-Kirchseeon-Vaterstetten · Einen ereignisreichen und unvergesslichen Start in die Osterferien erlebten Sophie Pfaffenstaller, 10 Jahre, aus Angelbrechting und die ebenfalls 10 Jährige Sophie Betzl aus Kirchseeon, als sie zum Landeswettbewerb Jugend Musiziert nach Hof reisten.

Mit 25 Punkten, der bestmöglichen Bewertung und einem ersten Preis mit Auszeichnung konnten die beiden Harfen- Talente der Musikschule Vaterstetten ein großartiges Ergebnis erzielen.

In der Altersgruppe 2 war die Konkurrenz schon groß und um so größer war die Freude und das Glück für die beiden Sophies als die Ergebnis bekanntgegeben wurde. „super, tollaufregend! Ich bin sehr froh, dass es so gut geklappt hat“ , waren die Reaktionen der beiden Mädchen, die begleitet von Ihren Eltern und den betreuenden Lehrkräften nach Hof gefahren waren. Die Jury stellte im abschließenden Jurygespräch nicht nur eine grandiose Leistung fest, sondern auch, dass die beiden Schülerinnen sich bestens verstehen und das Verständnis für einander ist der Garant für gutes Zusammenspiel und Musizieren.

Bernd Kölmel, der Musikschulleiter in Vaterstetten ist sich sicher, dass von diesen beiden Ausnahmetalenten noch viel zu hören und lesen sein wird. „Wir sind in der Musikschule dankbar, dass es immer wieder gelingt solche Talente zu finden und sie ein Stück auf ihrem musikalischen Lebensweg zu begleiten und fördern zu können“, so Kölmel der sich schon jetzt auf den Auftritt des Duo´s beim Tag der offenen Ohren, bei großen Fest, das am 25. Mai in der Musikschule Vaterstetten stattfindet, sehr freut.

Artikel vom 28.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...