Oldtimerclub Erding unterstützt Benefiz-Veranstaltung

Edelblech und mehr in Altötting

Bei diesem Anblick schlagen die Herzen der Oldtimerfans schneller. Ein DKW "Sonderklasse" (li.) und der "Barockengel" von BMW zogen die bewundernden Blicke der Besucher in Altötting an. Foto: Verein

Bei diesem Anblick schlagen die Herzen der Oldtimerfans schneller. Ein DKW "Sonderklasse" (li.) und der "Barockengel" von BMW zogen die bewundernden Blicke der Besucher in Altötting an. Foto: Verein

Erding · Bereits zum zweiten Mal organisierten Dr. Rudolf Saller und seine Frau Susanne bei strahlendem Sonnenschein in Altötting am Ostermontag ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderkrebshilfe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes. Zur Aufführung kam das Kindermusical "Karneval der Tiere".

Die Veranstaltung wurde bereichert durch eine Gruppe von Lamas vom Erlebnishof Zallinger. Zu bewundern waren außerdem die Rettungshundestaffel des BRK Altötting und die „Kampfkatzen“ von den Kickboxern im TV Altötting. Im Rahmenprogramm hatte auch der Oldtimerclub Erding seinen Auftritt.

Die Liebhaber der historischen Karossen organisierten eine Oldtimerausstellung auf dem Vorplatz zum Kultur- und Kongresszentrum, das die Stadt für diesen Zweck kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte. Neben anderen Clubs, zum Beispiel aus Regensburg, war der Oldtimerclub Erding mit zehn Fahrzeugen vertreten. Als Schirmherr war Rallyeweltmeister Walter Röhrl mit seinem ersten Beifahrer aus der Bavaria-Rallye 1968, Herbert Marecek, aus Regensburg angereist. Die Autogrammstunde des "Meisters" war natürlich sehr gut besucht.

Gespannt waren alle Besucher auf die Gewinne der Tombola. Es gab unter anderem großzügige Einkaufsgutscheine der örtlichen Händlerschaft. Genau so gespannt war aber auch der Veranstalter, ob durch Tombola und Spenden das letztjährige Ergebnis von 5.000 Euro überboten werden konnte. Den Ausklang der Veranstaltung bildete ein kleiner Korso der Oldtimer mit anschließender Fahrzeugweihe durch Stiftsprobst Pfarrer Mandl - schließlich war man ja in Altötting.

Artikel vom 25.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...