Kostenfreies Angebot

DVD-Ausleihe in der Gemeindebücherei

Zorneding · Da immer mehr Film-Angebote von Streaming-Diensten auf den Markt genutzt werden, hat die Gemeindebücherei Zorneding beschlossen, ihren Lesern die Ausleihe von DVDs kostenfrei zu ermöglichen. Der Einsatz von DVDs geht immer weiter zurück.

Fest steht: irgendwann werden sie komplett aus den Regalen genommen, wie es einst auch mit den VHS-Kassetten geschehen ist. Aber es gibt auch einige Dinge, die noch für die DVD sprechen. Beispielsweise sind dort oft die Extras - wie ausgeschnittene Szenen und Kommentare - vorhanden. Des Weiteren kann man sich eine DVD immer wieder anschauen, selbst wenn der Film aus dem Katalog der Streaming-Anbieter längst herausgenommen wurde.

Die DVD-Ausleihe in der Gemeindebücherei Zorneding ist auf 14 Tage begrenzt. Erwachsene können bis zu zehn und Kinder bis zu zwei DVDs ausleihen.

Artikel vom 24.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...