Unter vier Augen

Portraits von Afrikas Licht und Sonne inspiriert

 In manchen der Bilder wirken die Personen linkisch oder entblößt. Foto: VA

In manchen der Bilder wirken die Personen linkisch oder entblößt. Foto: VA

Freimann · Die Porträt-Ausstellung „Unter vier Augen” des südafrikanischen Künstlers Allun Turner von 3. bis 26. Mai im Gewölbesaal der Mohr-Villa spiegelt seine Suche nach dem Selbst in den Augen und durch die Augen von anderen wider.

Die Vernissage dazu ist am Donnerstag, 2. Mai um 19 Uhr. Die Werke sind gemalt in Acryl und in Farben, die von Afrikas Licht und Sonne inspiriert wurden. Ein direkter Blick kann entnervend, aufdringlich oder sehr intim sein.Turner lädt die Betrachtenden ein, sich dem direkten Blickkontakt mit seinen Modellen auszusetzen. „Ich hoffe, im fixierenden Blick meiner Modelle Antworten zu finden. Ich denke, das ist der Grund, warum Kunstschaffende tun, was sie tun – um Antworten zu finden“, berichtet Turner über seine Arbeiten. „Der eindringliche Blick – das ist es, was meine Portraits verbindet“.

Südafrikaner mit Studio in München

Allun Turner hat schon in seiner Kindheit Gesichter gezeichnet und gemalt. Er wurde 1964 in Phalaborwa, Südafrika geboren und studierte an der Johannesburger Hochschule für Kunst. Vor fünf Jahren verabschiedete er sich von seiner Karriere in der Werbung und im Fernsehen, um als freiberuflicher Künstler sein Talent und seine Kreativität voll ausschöpfen zu können. Turners künstlerisches Werk ist derzeit hauptsächlich auf Portraits fokussiert. Er arbeitet in seinem Studio in München und nimmt gerne Aufträge an.

Eintritt frei.

Info: Allun Turner,
allunturner@gmail.com
www.allunturner.com
Mohr-Villa, 089 324 32 64,
treffpunkt@mohr-villa.de
www.mohr-villa.de
Wo? Mohr-Villa, Situlistraße 75.

Artikel vom 26.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...