Gleich drei Auftritte

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Leonhardi Ensemble auf Konzerttour

Das Leonhardi-Ensemble tritt im Mai gleich mit drei Konzerten auf. Gesungen und musiziert wird Mozarts Requiem. Foto: VA

Das Leonhardi-Ensemble tritt im Mai gleich mit drei Konzerten auf. Gesungen und musiziert wird Mozarts Requiem. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Nach der begeisternden Aufführung der Carmen bietet das Leonhardi Ensemble e.V. dieses Jahr weitere Höhepunkte der Musikliteratur. Im Mai präsentieren der Chor und das Orchester Mozarts Requiem in der Mehrzweckhalle Höhenkirchen.

Auch Benjamin Brittens „Simple Symphony“ sowie das ergreifende Stück „Adam`s Lament“ von Arvo Pärt stehen auf dem Programm.

Die Konzerte finden am 18. Mai um 19 Uhr und am 19. Mai um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Höhenkirchen statt. Karten gibt es wie gewohnt zwei Wochen vorher im Vorverkauf bei Schreibwaren Squarra und Schreibwaren Obermeier in Höhenkirchen-Siegertsbrunn sowie auf www.okticket.de Am 24. Mai um 19.30 Uhr findet zudem ein Zusatzkonzert in der katholischen Kirche St. Johannes Evangelist in München statt.

Das Requiem in d-Moll ist Wolfgang Amadeus Mozarts letztes Werk und entstand kurz vor seinem Tod 1791. Wohl gerade deshalb ranken sich zahlreiche Legenden um dieses Meisterwerk. Obwohl es der Komponist selbst nicht mehr vollenden konnte, zählt es heute zu seinen großartigsten und meist aufgeführten Werken. Das Leonhardi Ensemble e.V. wird die Totenmesse im Mai unter der musikalischen Leitung von Thomas Baron auf die Bühne in der Mehrzweckhalle bringen - bereits zum zweiten Mal nach der Aufführung 2007 anlässlich des gemeindlichen Kulturjahres.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.leonhardi-ensemble.de

Artikel vom 25.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...