Am 1. Mai wird der Maibaum aufgestellt

Ein Maibaum für Hohenbrunn

Der Burschenverein Hohenbrunn arbeitet fleißig daran, dass am 1. Mai der Maibaum in bayerischem "Weiß-Blau" erstrahlen kann. Foto: hw

Der Burschenverein Hohenbrunn arbeitet fleißig daran, dass am 1. Mai der Maibaum in bayerischem "Weiß-Blau" erstrahlen kann. Foto: hw

Hohenbrunn · Der Countdown für die Hohenbrunner Burschen läuft, denn am 1. Mai wird auch hier der Maibaum aufgestellt. Bevor es so weit ist, gilt es aber den Maibaum noch gut zu bewachen.

1. Mai - Tanz um den Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Termine, Maitanz, Aktivitäten und Pflege rund um den Maibaum

Am 26. April wird zur Classic Rock Party-Wache eingeladen und am 27. April ist mit "Scheeomnei" wieder Live-Musik geboten. Ein musikalischer Frühschoppen mit »Wex'l Partie « erwartet die Besucher am Sonntag, 28. April. Dann geht es erst wieder am 1. Mai mit dem Aufstellen des Maibaumes weiter. Die Höhenkirchner Blaskapelle wird dazu spielen und für das leibliche Wohl der Zuschauer ist bestens gesorgt.

Ab etwas 14 Uhr wird zudem noch um den Maibaum getanzt, natürlich gemeinsam mit den Hohenbrunner Madeln. Bis in den Nachmittag hinein wird dann noch gemütlich miteinander gefeiert. Zünftig wird es dann nochmals am 3. Mai, hier wird im Burschenstadl zu den Klängen von "7 Promille" gefeiert. Der Eintritt kostet 9 Euro, Eintritt ab 18 Jahren. Neu in diesem Jahr ist die Gestaltung der Dienstabende. Hier kochen die Burschen lecker auf, und servieren ihren Gästen ab 18 Uhr immer ein deftiges und zugleich köstliches Gericht.

Verantwortlich zeichnet hier Vorstandsmitglied Florian Reim, der nach Auskunft seiner Burschenkollegen hervorragend kochen kann. "Hier wollen wir vor allem die Familien ansprechen", erklärt Andreas Kaulich. Neben dem köstlichen Essen kann man kann man sich in der Hohenbrunner Wachhütten auch vom Fortschritt der Arbeiten am Maibaum überzeugen. "Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch", lädt der Burschen-Vorstand ein.

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...