2. Niederlage in Folge

FC Moosinning - TSV Grünwald 3:1

Grünwald · Die 2. Niederlage in Folge kommt nicht von ungefähr und ist aus sportlicher Sicht auch erklärbar. Zu diesem Auswärtsspiel stand dem Trainerteam Vidak und Gahlul nur noch eine Rumpfmannschaft aus dem 22 Mann-Kader zur Verfügung und davon war auch nur die Hälfte der Akteure fit, die andere Hälfte war gehandicapt durch nicht auskurierte Verletzungen, Krankheiten und Trainingsrückstand.

Gar nicht zur Verfügung standen Stapf, Bezikofer, Bochtler, Schaffhauser, Dieckmann, Folda aus verschiedensten Gründen. Aber der Auftakt war einigermaßen hoffnungsvoll, denn in der 15. Minute konnte Thomas Meyer frei vor dem Tor leider die Führung nicht erzielen, als der Torwart seinen Schuß abwehrte.

In der 18. und 20. Spielminute dann die Spielentscheidung, als Grünwalds Abwehr jeweils nicht im Bild war und schnell mit zwei Toren in Rückstand lag. In der 34. Minute dann Ecke Grünwald, Kopfball Thomas De Prato, der auf der Linie abgewehrt wurde und den Nachschuß kratzten die Hausherren wieder von der Torlinie. Nach einem weiteren Chancenplus für Moosinning ging es in die Pause.

In der 46. Minute kam dann Federico Rizzo für den ausgepumpten Christian De Prato. In der 54. Minute gelang seit langem wieder ein schön gespielter Angriff, den folgenden Schuss lenkte ein Abwehrspieler mit der Hand ab und es gab Elfmeter für Grünwald, den Alex Rojek souverän zum 2:1-Anschluss verwandelte. Man merkte dem Team an, dass es nun den Ausgleich wollte, konnte sich aber körperlich nicht behaupten, was zwei gute Kontermöglichkeiten in der 67. und 70. Minute bewiesen, als Rizzo und Rojek in guten Positionen fast mühelos abgelaufen wurden. In der 78. Minute dann das entscheidende dritte Tor für die Hausherren, als der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördert wurde und der Torschütze es leicht hatte, zu vollenden.

Das Spiel war somit verloren und der Traum der 60 Punkte-Grenze wohl ausgeträumt. Bleibt noch zu berichten, dass Moritz Hochholzner in der 86. Minute fast noch den Anschlusstreffer geschafft hätte, sein Drehschuss wurde jedoch leicht abgefälscht. Nach dem Abpfiff herrschte Einigkeit, der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, denn wenn man wie eingangs geschildert, so gehandicapt ins Spiel gehen musste, wäre ein Erfolg gegen einen gegen den Abstieg kämpfenden Gegner höchst überraschend gewesen.

Am Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr gegen den ASV Dachau an der Keltenstraße schaut es hoffentlich personell wieder etwas besser aus, denn die Dachauer sind bis auf einen Punkt an die Grün-Weißen herangekommen und sind nicht zu unterschätzen. Tabelle: Platz 5, 50 Punkte, 63/51 Tore, 30 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Dankic, Kiran, Chr. De Prato (46. Rizzo), Bausch (73. Schmidt), Niggl, Th. De Prato, Meyer, Rojek, Hochholzner, Schöglmann und Heller.

B – Klassen – Fußball

SV Föching – TSV Grünwald II 0:3
Die Reserve trat in Föching auch unter personellen Schwierigkeiten an, konnte aber auch dieses Spiel positiv gestalten und siegte durch Tore von Daryl Bourleau, Lorenz König und Daniel Rubner souverän mit 3:0. Der verdiente Aufstieg zur A-Klasse ist somit sicher und es darf schon jetzt herzlich gratuliert werden. J. Joppa

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...