Sparverein spendet

BRK Ismaning erhält 500 Euro

Die Vorsitzende des Spar- und Heimatvereins Grüne Heide, Irmgard Sanktjohanser übergab die Spende an den Leiter der BRK Bereitschaft Ismaning, Fried Saacke. Foto: BRK Ismaning

Die Vorsitzende des Spar- und Heimatvereins Grüne Heide, Irmgard Sanktjohanser übergab die Spende an den Leiter der BRK Bereitschaft Ismaning, Fried Saacke. Foto: BRK Ismaning

Ismaning · Die örtliche Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuz in Ismaning freut sich über eine Spende des Spar- und Heimatverein Grüne Heide in Höhe von 500 Euro. Die heimatverbundenen Mitglieder des Sparvereins möchten damit das ehrenamtliche Engagement der heimischen Helfer unterstützen.

Die Spende übergab die Vorsitzende des Spar- und Heimatvereins Grüne Heide, Irmgard Sanktjohanser, persönlich an den Leiter der BRK Bereitschaft Ismaning, Fried Saacke. „Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung", betonte Fried Saacke. "Das Geld werden wir in unsere medizinische Ausstattung, zur Anschaffung einer dringend benötigten elektrischen Absaugpumpe, investieren.“

Das Geld hatte der Spar- und Heimatverein Grüne Heide anlässlich der Stadlweihnacht gesammelt, zu der sich in langjähriger Tradition die Mitglieder der Roaga Buam, des Jugendblasorchesters und des Spar- und Heimatvereins in Fischerhäuser treffen.

Traditionell spenden alle Gäste am Festbuffet für einen guten Zweck. "Den gesammelten Betrag haben wir dann noch aufgerundet", erläutert Irmgard Sanktjohanser. Man habe beschlossen, das Geld heuer der örtlichen Bereitschaft des Roten Kreuzes zu spenden, auch als Dank für deren Unterstützung beim 90-jährigen Gründungsfest des Spar- und Heimatvereins im vergangenen Jahr.

Artikel vom 25.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...