Lieber nicht Geldbeutel verlieren

Oberschleißheim · "Gras" im Geldbeutel

Oberschleißheim · Am frühen Morgen des Mittwoch, 17.04., kam eine ehrliche Finderin zur Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim), um eine soeben gefundene Geldbörse auf der Wache abzugeben.

Bei der Durchsicht der Geldbörse fand der Wachbeamte neben Ausweisdokumenten, auch einen geringe Menge Marihuana. Während der Ausfertigung der Fundanzeige sah ein weiterer Beamter, der gerade von seiner Streifenfahrt zurückkam, das Foto auf dem Ausweis und erkannte die Person sofort. Er hatte den Mann gerade in unmittelbarer Nähe vor der Polizeidienststelle mit einer zweiten Person gesehen, die beide augenscheinlich etwas auf dem Gehweg suchten.

Die Personen wurden umgehend aufgesucht und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass nicht nur der Verlierer der Geldbörse mit Marihuana in Verbindung zu bringen war, auch bei seinem Begleiter wurde Marihuana in der Jackentasche aufgefunden. Beide Personen wurden daher zur Wache gefahren. Sie wurden nach der Vernehmung und der erkennungsdienstlichen Behandlung von dort aus wieder entlassen.

Der Eigentümer bekam seine Geldbörse ohne Betäubungsmittel wieder ausgehändigt.

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...