Brennendes Sofa

Brand in Haidhausen

Haidhausen · Am Donnerstag, 18.04. kam es kurz vor 02:00 Uhr nachts, zu einem Brand in einer Wohnung im Rückgebäude am Orleansplatz. Im Wohnzimmer eines 74-jährigen Rentners war das Sofa in Brand geraten. Der Mieter bemerkte den Brand selbst und verständigte die Feuerwehr.

Er konnte sich ins Freie retten, wurde jedoch mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Bis zum Eintreffen der verständigten Feuerwehr hatten die Flammen bereits weitere Teile der Einrichtung erfasst und in Brand gesetzt, wodurch das Wohnzimmer fast vollständig ausbrannte.

Die anderen Wohnräume sowie das Treppenhaus wurden durch Ruß und Rauch erheblich beschädigt. In den unter der Brandwohnung liegenden Wohnungen kam es zu einem Löschwasserschaden. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...