Bunte Bastelstunde im Museum

Ostern kann kommen

Mit Spaß und viel Fantasie gingen die Ferienkinder in der Osterbastelstunde ans Werk. Foto: VA

Mit Spaß und viel Fantasie gingen die Ferienkinder in der Osterbastelstunde ans Werk. Foto: VA

Erding · Osternestchen aus Karton, kunstvoll verziert und dann natürlich selbst bemalte Ostereier gestalteten die Ferienkinder im Museum Franz Xaver Stahl. Die Bastelstunde war Teil des Ferienprogramms des Museums. Kunstpädagogin Silke Weber erklärte den Kindern, wie's geht, und hatte viele tolle Tipps dabei.

Beim gemeinsamen Malen, Schneiden und Kleben wurde geplaudert und selbst das Aufräumen nach dem kreativen Vormittag machte Spaß. Museumsleiterin Heike Kronseder freute sich über 24 bastelfreudige Buben und Mädchen, die alle gut gefüllte Osternester mit kunstvoll dekorierten Eiern mit nach Hause nehmen konnten.

Zum Abschluss des Vormittags durften die Kinder das Atelier Franz Xaver Stahls sehen und die im ehemaligen Wohnzimmer des Tiermalers ausgestellten selbst kunstvoll bemalten Ostereier der Familie Stahl bewundern.

Artikel vom 19.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...