Schaufel abgerissen

Erding · Tieflader kollidiert mit Brücke

Erding · Auf der FTO hat's schon wieder gekracht, allerdings anders als sonst. Ein auf einem Tieflader eines Lkw transportierter Bagger war mit einer Brücke kollidiert. Dabei wurde die Schaufel des Baggers abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert.

Am Montagnachmittag, 15. April, war der Lkw mit Tieflader bei Erding auf die Flughafentangente Ost in Richtung Markt Schaben aufgefahren. Auf dem Tieflader transportierte er einen Radlader sowie einen Bagger einer Eittinger Firma. An der Brücke Erding Mitte über die FTO blieb er mit der Baggerschaufel hängen, da der Hydraulikarm nicht komplett eingefahren war. Dadurch die 500 Kilogramm schwere Baggerschaufel vom Baggerarm gerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Hydraulikarm des Baggers selbst wurde verzogen und der Bagger gegen den Radlader gedrückt, wodurch das Führerhaus verzogen wurde und die Scheiben brachen. Durch den Aufprall wurde der Bagger halb vom Tieflader geschoben, und musste durch eine Spezialfirma mittels Kran geborgen werden. Für die Bergungsmaßnahmen blieb die FTO über Stunden gesperrt.

Durch den Unfall wurde das Mauerwerk der Brücke beschädigt, ein Rohr abgerissen, die Leitplanke zerschrammt und die Fahrbahn selbst in Mitleidenschaft gezogen, wie die Erdinger Polizei mitteilt.

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...