PI 31 informiert

Oberhaching · Einbruch gescheitert und mehr

Oberhaching · Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte versucht, in ein Reihenhaus in der Wörnbrunner Straße in Oberhaching einzubrechen. Den Bewohner fielen eine Reihe von Hebelspuren am Rahmen der Terrassentüre auf, die vermutlich von einem Schraubenzieher stammen.

Die Einbrecher müssen unbemerkt über den Garten auf das Grundstück gelangt sein. Aufgrund der massiven Türe gelang es ihnen aber nicht, in das Haus einzudringen. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Ein weiterer Fall aus Oberhaching beschäftigte die Polizei kürzlich.
Der Aufmerksamkeit eines Bankangestellten ist es zu verdanken, dass eine 85jährige Oberhachingerin nicht Opfer eines perfiden Betruges geworden ist.
Die ältere Dame hatte in den letzten Tagen immer wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten bekommen. Zunächst erzählten sie ihr die Geschichte von den festgenommenen Einbrechern, bei denen die Adresse der 85jährigen gefunden worden sei. In weiteren Telefonaten wurde ihr weisgemacht, dass ihr Geld auf der Bank auch nicht mehr sicher sei und sie deshalb ein Schließfach eröffnen solle. Als die Frau nun deshalb einen Termin bei der Kreissparkasse Oberhaching hatte, kam dem Berater diese Geschichte gleich verdächtig vor und er verständigte umgehend die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wer für diese Anrufe in Frage kommt.

Unerwarteter »Besuch« vor der Tür? Die Polizei warnt vor Trick-Betrüger
Lügen - drängen - ängstigen - das sind die Methoden in Wohnungen gutgläubiger Mitbürger zu gelangen, um Geld und Wertgegenstände zu stehlen

Artikel vom 17.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...