Trotz vier Toren noch verloren

TSV Grünwald : VfB Hallbergmoos 4:5

Grünwald/Hallbergmoos · Dieses Spiel wird in die Saisonannalen 2018/19 eingehen, denn wenn vier geschossene Tore in einem Heimspiel nicht zum Sieg reichen, dann ist dies nicht alltäglich.

Schon der Beginn des Spieles hatte so seine Überraschungen, denn bereits in der 2. Spielminute gingen die Grün-Weißen durch Thomas De Prato mit 1:0 in Führung.

Die Freude aber dauerte nur eine Minute, denn die Gäste glichen in der 3. Minute zum 1:1 aus. Unbeeindruckt spielte Grünwald weiter und hatte in der 8. Minute durch Thomas Meyer den nächsten Torschützen zur 2:1-Führung, die auch aufgrund der Grünwalder Spielanlage verdient war. Die Gäste schienen kurzfristig etwas konsterniert, denn die Hausherren erspielten sich weitere gute Tormöglichkeiten, wie in Minute 14, als Thomas Meyer knapp über die Latte schoss und Tobi Schöglmanns Schuss in der 23. Minute zu schwach ausfiel.

Einzelne Nadelstiche setzten dann auch die Gäste wieder, wie in Minute 27 und 30, doch Alex Heep im Grünwalder Tor war auf dem Posten. In Minute 34 jedoch war auch Heep machtlos, denn der völlig freistehende Gästestürmer konnte sich die Ecke zum 2:2-Ausgleich aussuchen. Scheinbar war nun Grünwald etwas geschockt, denn schon 3 Minuten später dieselbe Situation vor dem Grünwalder Tor wie beim Ausgleich und es stand 2:3 für Hallbergmoos. Höchste Zeit, dass zur Halbzeit gepfiffen wurde, denn die Gäste hatten nach der Führung noch zwei gute Chancen, die glücklicherweise nicht genutzt wurden.

Trainer Pero Vidak schien in der Pause wieder einmal die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Grün-Weißen wollten nun unbedingt den Ausgleich und bestimmten das Geschehen. Moritz Hochholzner verfehlte knapp, Th. Meyer traf in aussichtsreicher Situation den Ball nicht richtig. Auch drei Eckbälle hintereinander brachten nicht den gewünschten Erfolg. Aber dann die 72. Minute: Moritz Hochholzner flankte vor das Tor und Thomas Meyer köpfte zum 3:3-Ausgleich ein. Die Freude über den evtl. einen Punkt dauerte nur bis zur 80. Minute, denn dann passierte ein Foul im Grünwalder Strafraum und der fällige Elfmeter brachte den Gästen die 3:4-Führung.

Aber wer nun dachte, Grünwald war geschockt, sah sich im Irrtum, denn bereits in der 85. Minute versenkte Alex Rojek in seiner unnachahmlichen Manier einen 30m Freistoß zum 4:4-Ausgleich. Nun war wieder eine Punkteteilung realistisch, doch keiner rechnete mit der sonst gut leitenden Schiedsrichterin Frau Karmann, die - warum auch immer – sechs Minuten nachspielen ließ und Hallbergmoos in der 95. Minute noch den glücklichen 4:5-Sieg herausschoss. Schade, die Grünwalder Mannschaft hätte einen Punkt verdient.

Tabelle: Platz 5, 50 Punkte, 62/48 Tore, 29 Spiele.
Gespielt haben und im Kader waren:
Heep, Bezikofer (85. Rizzo), Dankic, Kiran, Bochtler, Niggl (46. Schaffhauser), Th. De Prato, Th. Meyer, Rojek (90 + 2 Löppert), Hochholzner, Schöglmann, Heller. Am Ostersamstag treten die Grün-Weißen um 15 Uhr beim FC Moosinning an.

Artikel vom 16.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...